Diskussionslos - ESV Knittelfeld kassiert in Krieglach die nächste Klatsche!

Tus Krieglach
ESV Knittelfeld

EKRO Tus Krieglach-Fußball empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenneunten ESV Knittelfeld und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte mit 3:3 geteilt. Diesmal aber fällt die Angelegenheit doch eindeutig zugunsten der Krieglacher aus. Schiedsrichter der Partie ist Aldin Bektas, er wird an den Seiten von Edin Kudic und Manfred Paul assistiert. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Christoph Knabl bringt Krieglach in Front

Die ersten 30 Minuten verlaufen dann weitgehenst ausgeglichen. Beide Mannschaften sind sehr bemüht alles verfügbare in die Waagschale zu werfen. Trotz der einen oder anderen vielversprechenden Gelegenheit sollte es vorerst aber zu keinem Treffer reichen.  In der 41. Minute kommt dann erstmals die gelbe Karte zum Einsatz - Michael Wolf wird verwarnt, insgesamt kommt es zu sieben Verwarnungen. Dann bewahrt Christoph Knabl in der 42. Minute mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Tor. Sein Freistoßball wird aber noch entscheidend abgefälscht. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

ESV Knittelfeld enttäuschte vollends

Christoph Knabl versenkt nach 47 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:0, was dann auch so etwas wie die Vorentscheidung darstellt. Denn die Knittelfelder hängen nun doch in den Seilen bzw. gelingt es dann nicht mehr sich noch aufzurichten. Manuel Putz nützt in Minute 75 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 3:0. Im Anschluss daran bleibt der Tormann nach 77 Minuten nur zweiter Sieger und Markus Karlon trifft nach einem kurz abgespielten Eckball dann zum 4:0. Die Bilanz der Saler-Mannen ist nun doch ernüchternd: 3 Spiele - 3 Niederlagen, bei 1:12 Toren. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Krieglach darf nach einem 4:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert Krieglach in Irdning, ESV Knittelfeld hat gegen Fohnsdorf das Heimrecht.

Thomas Leonhardsberger, Trainer Krieglach:

"Wir sind nun sehr bemüht, beim Restprogramm noch das Bestmögliche herauszuholen. Aber zumindest mit einem einstelligen Tabellenplatz sollte es dann schon klappen. Schließlich will ich mich dann Anfang Juni entsprechend aus Krieglach verabschieden."

 

Robert Tafeit

 

Tus Krieglach - ESV Knittelfeld

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.