Knoten geplatzt - Der FC Fohnsdorf verbucht gegen Bad Mitterndorf den ersten Frühjahrssieg!

SV Fohnsdorf
Bad Mitterndorf

Am Samstag traf in der 19. Runde der Oberliga Nord der Tabellenvierzehnte SV Therme Aqualux Fohnsdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenelften ASV Bad Mitterndorf. SV Therme Aqualux Fohnsdorf verlor in Runde 18 mit 1:5 gegen Rottenmann, der ASV Bad Mitterndorf gewann 2:1 gegen EKRO Tus Krieglach-Fußball. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte keine Mannschaft das bessere Ende für sich, man trennte sich 2:2. Als Spielleiter fungierte Haris Mujacic, assistiert wurde er von Gottfried Waldegg und Ilija Perkosan.   Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Die erste Spielhälfte verläuft torlos

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Die 100 Zuseher erleben ein intensiv geführtes Spiel, geht es doch um wichtige Punkte im Abstiegskampf. In weiterer Folge wird die Partie etwas rustikaler geführt, insgesamt kommt es zu sechs gerecht verteilten gelben Karten. Mit dem Toreschießen will es vorerst noch nicht wirklich klappen. Was aber auch daran liegt, dass die beiden Abwehrreihen sehr sortiert auftreten bzw. nur wenig zulassen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Kräftesammeln bzw. Regenerieren in die Kabinen.

Rene Zisser markiert das entscheidende Tor

Rene Zisser versenkt dann nach 56 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. Diesen knappen Eintorevorsprung bringt die Hausberger-Truppe dann auch über die noch verbleibende Spieldistanz. Zugleich auch der erste Frühjahrssieg im sechsten Anlauf. Bad Mitterndorf ist mit dieser Niederlage nun wieder mitten drin im Abstiegsgeschäft. Damit geht Fohnsdorf auch mit Selbstvertrauen in die kommende Partie beim ESV Knittelfeld. Bad Mitterndorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Rottenmann die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Robert Tafeit

 

SV Fohnsdorf - Bad Mitterndorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.