Trofaiach remisiert gegen St. Michael und besitzt nun beste Karten im Titelkampf!

FC Trofaiach
ESV St. Michael

In der Oberliga Nord empfing der Tabellenerste FC Trofaiach in der 23. Runde den Tabellenzweite ESV Hitthaller St. Michael und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können? Und 1000 Zuseher wollten sich dieses Schlagerspiel nicht entgehen lassen, das dann letztendlich mit einem Unentschieden enden sollte. Ein Remis, das dann doch mehr den Trofaiachern helfen könnte, die nun drei Runden vor Schluss mit vier Punkten Vorsprung die Tabelle anführen. Als Spielleiter fungierte Rene Feldbaumer, assistiert wurde er von Peter Schuhajek und Bernd Eigler.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Lukas Bracun bringt Trofaiach in Führung

Den Trofaiachern, die bislang alle elf Heimpartien gewinnen konnten, gelingt bei "voller Hütte" ein Auftakt nach Maß. So ist es in der 8. Spielminute Lukas Bracun, der einen geradlinigen Konterangriff über mehrere Stationen erfolgreich zum 1:0 abschließen konnte. Was dann die ersatzgeschwächten Gästen dazu veranlasst, noch mehr für das Offensivspiel betragen zu müssen. Aber die wirklich großen Aufreger sollten dann im ersten Spielabschnitt hüben wie drüben weitgehenst ausbleiben. Was auch damit zu tun hat, dass sich die beiden Defensivreihen soweit Blöße geben bzw. soweit nichts anbrennen lassen. Demnach bleibt es dann in einer intensiv geführten Partie auch vorerst beim knappen Vorsprung des FC Trofaiach. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause. 

St. Michael mit dem Blitztreffer

Der zweite Durchgang beginnt dann mit einem echten Knalleffekt. Denn die Zuseher hatten gerade erst Platz genommen, schon steht es 1:1. Andreas Kriegl ist es, der für St. Michael vom Ankick weg einnetzt bzw. das 1:1 markiert. Und von diesem Zeitpunkt an nimmt das Spiel auch so richtig Fahrt. Nun legt man da wie dort unübersehbar ein Schäuferl nach, wenngleich es aber mit dem dritten Treffer dann nicht mehr reichen sollte. Die wohl größte Gelegenheit findet der kurz zuvor eingewechselte Andre Posch in der 65. Minute für den Gastgeber vor. Er platziert seinen Schuss in aussichtsreicher Position aber neben das Tor. So kommt es dann auch, dass es schlussendlich beim 1:1-Unentschieden bleiben sollte. In der nächsten Runde gastiert Trofaiach in Schladming - St. Michael hat gegen Krieglach das Heimrecht.

 

Christian Gruber, Obmann Trofaiach:

"Das Remis entspricht doch soweit dem Gezeigten. Wir haben es nun weiterhin selber in der Hand für klare Verhältnisse zu sorgen. Natürlich wollen wir uns jetzt die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen."

 

Robert Tafeit

 

FC Trofaiach - ESV St. Michael

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.