Mit dem Dreier bei Kindberg/Mürzhofen findet Schladming den Weg raus aus der Abstiegszone!

Kindberg-Mürzhofen
FC Schladming

In der 23. Runde der Oberliga Nord duellierten sich der Tabellensiebte FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen und der Tabellendreizehnte FC WM-Estriche Schladming. In der letzten Runde remiste FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen mit 2:2 gegen ESV Hitthaller St. Michael. Das Hinrundenspiel endete mit einem 2:1-Sieg der Mürztaler, diesmal konnten die abstiegsgefärdeten Schladminger den Spieß umdrehen und drei ganz wichtige Zähler einfahren. Denn nach dieser starken Vorstellung können sich die Planai-Städter nun doch am drittvorletzten Platz positionieren. Ein Rang der reichen würde um die Klasse zu halten. Als Spielleiter fungierte Christian Pock, assistiert wurde er von Martin Grain und Martina Fiedler.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Kindberg/Mürzhofen geht rasch mit 2:0 in Führung

Kindberg-Mürzhofen kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In der 9. Minute bewahrt Manuel Maierhofer mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein. Dann bleibt Michael Olschnegger vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 10. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:0. Es ist dann schon erstaunlich zu beobachten, wie rasch sich die Schladminger von diesem Doppelschlag erholen sollten. Niklas Brandstätter zieht in Minute 41 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:1 sein Können unter Beweis. Ein Treffer der dann in weiterer Folge den Gästen doch den nötigen Rückenwind verleiht. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Christian Pock Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Schladming stellt das Spiel noch auf den Kopf

Im zweiten Durchgang haben die Dusvald-Schützlinge dann soweit alles unter Kontrolle. Neben zwei Aluminium-Treffern kommt es dann auch zu drei Toren für die Schladminger. Sebastian Chum bewahrt in der 52. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:2. In weiterer Folge wird die Partie etwas rustikaler, insgesamt kommt es zu sechs Verwarnungen. Kevin Schmidt zeigt dann in der 73. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:3. Sebastian Chum lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse dann keine Chance und trifft in Minute 83 mit seinem zweiten Matchtreffer zum 2:4. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Schladming darf sich über drei ganz wichtige Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde gastiert Kindberg/Mürzhofen in Judenburg - Schladming hat gegen Tabellenführer Trofaiach das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

Kindberg-Mürzhofen - FC Schladming

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.