In bester Spiellaune - Die Judenburger verpassen Kindberg/Mürzhofen ein "Sechsertragerl"!

FC Judenburg
Kindberg-Mürzhofen

In der 24. Runde der Oberliga Nord duellierten sich der Tabellensechste FC Judenburg und der Tabellenachten FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen. In der letzten Runde remisierte FC Judenburg mit 0:0 gegen ESV Knittelfeld. Das Hinrundenspiel konnten die Mürztaler gleich mit 7:2 für sich entscheiden. Diesmal aber konnten die Judenburger den Spieß entsprechend umdrehen und ihrerseits einen klaren Heimsieg einfahren. Damit zählt die Liusu-Truppe weiterhin zu den stärksten Frühjahrsteams - Kindberg/Mürzhofen hingegen ist in der Rückrunde weiterhin sehr bescheiden unterwegs. Als Spielleiter fungierte Haris Mujacic, assistiert wurde er von Eduard Strommer und Dusan Trninic.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Kindberg/Mürzhofen kassiert ein schnelles Gegentor

Judenburg kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. So ist es Rene Fischer, der bereits in der 2. Minute nach einem Agachi-Eckball für das rasche 1:0 Sorge trägt. Dabei hinterlässt die Gästeabwehr nicht wirklich einen sattelfesten Eindruck. Dieser frühe Führungstreffer verleiht den Hausherren dann noch zusätzlich Rückenwind. Die Mürztaler sind zumeist nur am reagieren anstatt am am agieren, demnach verzeichnen die Judenburger auch deutlich mehr Spielanteile. Mit vereinten Kräften gelingt es den Zöhrer-Schützlingen aber vorerst, sich soweit schadlos zu halten. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Kräftesammeln bzw. Regenerieren in die Kabinen.

Jetzt sorgt Judenburg für klare Fronten

Im zweiten Durchgang geht es dann aber Schlag auf Schlag bzw. kann Judenburg jetzt die Überlegenheit auch in Zählbares ummünzen. Nach einer sehenswerten Einzelaktion trifft Astrit Basha in der 55. Minute zum 2:0 für Judenburg und lässt die Zuschauer jubeln. Rene Fischer bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 56. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:0. In dieser Tonart geht es dann munter weiter, in der 76. Minute kann sich dann auch Christian Ritzmaier in die Schützenliste eintragen - 4:0. Nach dem Ehrentreffer der Gäste (83. Philipp Unger), schlägt es dann noch zweimal im Gästetor ein. Rene Fischer mit seinem 20. Saisontreffer (86.) und Astrit Basha (91.) sorgen schlussendlich für den deutlichen 6:1-Spielendstand. In der vorletzten Runde gastieren die Judenburger in in Irdning - Kindberg/Mürzhofen steht der Gang zum Leader nach Trofaiach bevor.

 

Boris Schmidt, Sektionsleiter Judenburg:

"Mit dem Gebotenen gilt es aufgrund der dünnen Kaderdecke vollauf zufrieden zu sein. Im Frühjahr mussten wir überhaupt erst einmal alle drei Punkte dem Gegner überlassen. Jetzt steht bereits das Spieljahr 17/18 im Fokus, die Weichen dafür wurden weitgehenst bereits gestellt."

 

Robert Tafeit

FC Judenburg - Kindberg-Mürzhofen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.