Siegergen abhanden gekommen - ESV Knittelfeld bleibt auch in Irdning ohne Dreipunkter!

ATV Irdning
ESV Knittelfeld

Am Freitag empfing ATV Mercando Irdning vor eigenem Publikum den Tabellenzehnten ESV Knittelfeld. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Das Hinrundenspiel endete mit einem 1:0-Sieg der Irdninger und auch diesmal war die Partie wiederum hart umkämpft. ESV Knittelfeld steht nun bereits acht Spiele lang ohne Sieg da, trotzdem aber stellt dieser Punktegewinn ein deutliches Lebenzeichen dar. Gilt Irdning doch als sehr heimstark, erst einmal musste man in dieser Spielzeit im eigenen Stadion die Segel streichen. Als Spielleiter fungierte Jakob Semler, assistiert wurde er von Thomas Ofner und Gerhard Holzmann.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Irdning gelingt die frühe Führung

ATV Mercando Irdning kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Mario Petutschnig versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 4 Minuten: 1:0. Knittelfeld lässt sich aber vom frühen Gegentreffer nicht beeindrucken und sucht wieder rasch den Weg nach vorne. Der Ausgleich lässt daraus resultierend nicht lange auf sich warten. Michael Platzer nützt in Minute 11 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:1 - zugleich auch sein bereits 15. Saisontor. Dieser Gleichstand entspricht dann auch soweit dem Gebotenen. Begegnen sich doch soweit zwei Teams vollauf Augenhöhe. Nach 46 Minuten schickt Schiedsrichter Jakob Semler beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

ESV Knittelfeld hat sich den Punkt redsam verdient

Auch der zweite Durchgang verläuft dann ähnlich, auch diesmal gelingt es der Gruber Veit-Truppe wiederum in Führung zu gehen. Michael Schwaiger trifft dabei in der 53. Minute per Elfmeter zum 2:1 in die Maschen. Was die Knittelfelder dann aber nicht sonderlich tangieren sollte, denn nur kurze Zeit später kann man den Rückstand auf das Neue egalisieren. Andreas Toih ist es in der 61. Minute, der sich mit dem 2:2 in die Schützenliste eintragen kann. Auch im letzten Drittel der Begegnung kommt es dann zu einem offenen Schlagabtausch, zu einem weiteren Treffer sollte es aber nicht mehr reichen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche. In der vorletzten Runde empfängt Irdning die Judenburger - ESV Knittelfeld hat gegen Thörl das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

ATV Irdning - ESV Knittelfeld

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.