Intensiv geführtes Spiel - Schladming und Trofaiach mit dem leistungsgerechten Remis!

FC Schladming
FC Trofaiach

Am Freitag empfing FC WM-Estriche Schladming vor eigenem Publikum den Tabellenersten FC Trofaiach. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Das Hinrundenspiel endete noch mit einem klaren 5:0-Sieg der Trofaiacher. Diesmal aber war die die Partie doch wesentlich hart umkämpfter. Ging es doch da wie dort um die sprichwörtliche "Wurst". Während die Schladminger dringend Punkte im Abstiegskampf benötigen, geht es für die Lerch-Truppe darum, dem Meistertitel wiederum ein Stück näher zu kommen. Als Spielleiter fungierte Philipp Duschek, assistiert wurde er von Kurt Duschek und Alexander Steinköln.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Die erste Hälfte verläuft torlos

In den ersten zehn Minuten nach dem Seitenwechsel gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Was auch daran liegt, dass beide Mannschaft sehr couragiert zuwerke gehen bzw. vorerst in der Defensive nichts anbrennen lassen. So steht da wie dort einfach zuviel auf dem Spiel, demnach lässt man sich auf keine "Experimente" ein. Es entwickelt sich demzufolge eine intensiv geführte Begegnung auf Biegen und Brechen, bei der vorerst aber die nennenswerten Tormöglichkeiten ausbleiben. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Philipp Duschek einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

In weiterer Folge wird die Partie etwas rustikaler, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen. Das Spiel wogt dann weiter hin und her, ein Favorit ist dabei nicht vernehmbar. In der 73. Minute kommt es dann aber zum 0:1: Marco Pigneter glänzt dabei mit einem Freistoßball als Vorbereiter, daraufhin köpfelt der aufgerückte Innenverteidiger Anton Leitner die Trofaiacher in Führung. In weiterer Folge lässt dann Philipp Rabensteiner die Topchance auf das 0:2 aus. Was sich dann auch rächen sollte, denn in der 95. Minute kommt Schladming noch zum vielumjubelten Ausgleichstor - Sebastian Chum befördert das Leder dabei zum 1:1-Spielendstand über die Torlinie. In der vorletzten Runde gastieren die Schladminger in Krieglach - Trofaiach hat gegen Kindberg/Mürzhofen das Heimrecht. 

 

Christian Gruber, Obmann Trofaiach:

"Das Remis entspricht schon soweit dem Gebotenen, trotzdem sind das für uns aufgrund des Last-Minute-Treffers zwei verlorene Punkte. Jetzt gilt der Fokus einzig und allein den beiden letzten Partien. Haben wir es doch selber in der Hand, den ersehnten Meistertitel in trockene Tücher zu bringen."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.