FC Judenburg: Mit elf Neuzugängen wird kräftigst umgemöbelt!

Jetzt im dritten Jahr in der Oberliga Nord seit dem Wiederaufstieg will es der FC Stadtwerke Judenburg wahrlich wissen. Denn in einer Liga, wo es nun zu Derbys ohne Ende kommt (ESV Knittelfeld, Obdach, Zeltweg, Unzmarkt, Murau) will man doch eine entprechend starke Figur abgeben. Aufgrunddessen hat man am Transfermarkt auch ordentlich Gas gegeben bzw. hat man sein Programm bereits zu einem Zeitpunkt abgeschlossen, wo man anderswertig gerade Mal beginnt sich diesbezüglich Gedanken zu machen. So kommen nun gleich elf neue Akteure hinzu zur Truppe von Alex Liusu bzw. zu den Leistungsträgern Rene Fischer und Christian Ritzmaier.

 

Da bleibt praktisch kein Stein am anderen

Das letzte Spieljahr in der Landesliga absovierten die Judenburger in der Spielzeit 2003/04. Danach folgte nach einem Jahr in der Oberliga Nord gleich zehn Jahre in der Unterliga Nord B, wo man dann 14/15 den Meistertitel unter dem jetzigen Trainer sicherstellen konnte. Sektionsleiter Boris Schmidt zur gegebenen Sachlage: "In der abgelaufenen Spielsaison konnten wir mit einer ohnehin dünnen Kaderdecke, die dann auch noch verletzungsbedingt auf eine Bestandsprobe gestellt wurde, mit dem 7. Tabellenplatz noch das Beste herausholen. Mit den jetzigen Kaderveränderungen sollte doch nun weitgehenst die Basis dafür gelegt werden, dass wir dann 18/19 ein potenzieller Kanditat für die Landesliga sind. Dabei ist klarerweise das Einfühlungsvermögen des Trainers gefragt, der es in kurzer Zeit schaffen sollte, die Truppe zu einem homogenen Team zu formen." - so der Sportchef, der diesmal mit Rottenmann und Unzmarkt ganz vorne in der Tabelle rechnet. 

RIP 160904 061 Bildgröße ändern

Christian Ritzmaier, der es zuletzt auf 12 Saisontore brachte, wird auch diesmal wieder die Fäden im Judenburger Spiel ziehen.

 

Zugänge:

Patrick Schöberl (Lobmingtal)

Daniel Steinkellner (Zeltweg)

Tobias Plattner (Oberwölz)

Daniel Miedl (Murau)

Daniel Hirzberger (Zeltweg)

Stefan Hirzberger (Zeltweg)

Manuel Reiter (ESV Knittelfeld)

Manuel Herk (Kobenz)

Rene Zisser (Fohnsdorf)

Josip Martic (Weiz)

Raphael Erber (Obdach)

Abgänge:

Michael Traffler (St. Peter/Jbg.)

Rinor Reshani

Astrit Basha

Markus Witschnigg

 

Foto: Archiv

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.