FC Kindberg/Mürzhofen: Mit dem neuen Trainer will man zu alten Stärken finden!

Beständigkeit ist nun wirklich nicht die Tugend die beim FC E-Werk Kindberg/Mürzhofen ganz groß im Vordergrund steht. Denn nachdem die Mürztaler den Sprung rauf in die Landesliga schafften, dauerte es nicht wirklich lange, schon wurde man wieder durchgereicht in die Oberliga Nord. Diese Szenerie ging im vergangenen Jahrzehnt gleich dreimal vonstatten. Was dann wohl einer der Gründe war, das man nun mit erst 27-jährigen Rene Pitter einen Coach verpflichtete, der aufgrund seiner bereits vorhandenen Routine im Trainergeschäft, wieder Kontinuität in die Sache bringen soll. Was dann gleichbedeutend damit ist, das die Mannschaft, wenn das angestrebte "Fernziel-Landesliga" erreicht werden sollte, auch entsprechend gefestigt ist bzw. dass man sich dann dort auch erfolgreich in Szene setzen kann.

 

Beim FC Kindberg/Mürzhofen orientiert man sich nach oben hin

Die Rückrunde war für die Spielgemeinschaft sehr durchwachsen verlaufen. Konnte man doch gerade Mal neun Punkte verbuchen, was dann unterm Strich den drittvorletzten Platz im Frühjahr ergibt. Dann musste Trainer Uwe Thonhofer sechs Runden vor Schluss berufsbedingt den Sessel räumen. Aber auch dessen interimistischen Nachfolger Uwe Zöhrer wehte dann ein rauer Wind um die Ohren. Was dann in der Endabrechnung den 8. Tabellenplatz in der Oberliga Nord brachte, eine Platzierung die dann doch nicht den Ansprüchen des FC Kindberg/Mürzhofen entspricht. Neo-Trainer Rene Pitter, der für die Kapfenberger auch 25 Bundesligaeinsätze absolvierte bzw. auch als U19-Teamspieler aktiv war, zur gegebenen Sachlage: "Die Mannschaft ist mir nicht unbekannt, da ich den Großteil schon aus meiner KSV-Zeit kenne. Meine Mission, die es zu erfüllen gilt ist es, eine junge Truppe aufzubauen bzw. Schritt für Schritt an die Spitze der Liga heranzuführen. So wollen wir diesmal doch in der vorderen Tabellenhälfte vertreten sein bzw. ist das weitere gesteckte Ziel dann unseren Zusehern wiederum Landesliga-Fußball bieten zu können." - so Rene Pitter - u. a. betreute er auch die KSV Amateure zweieinhalb Jahre lang in der LL - der St. Michael, Judenburg und Obdach diesmal ganz stark einschätzt.

18238844 834223376730919 4841390875592451052 o Bildgröße ändern

Beim FC Kindberg/Mürzhofen wird ab der Spielzeit 17/18 Trainer Rene Pitter das sportliche Kommando übernehmen.

 

Bildquelle: FC Kindberg/Mürzhofen

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.