SV Unzmarkt: Nach dem Feier-Marathon folgt nun die Oberliga-Premiere!

Aufgrund der Überlegenheit, die der SV Enlightco Unzmarkt/Frauenburg die ganz Saison in der Unterliga Nord B hinweg an den Tag legte, kam die spielstarke Truppe schon sehr früh in den Genuss die Meisterschaft für sich entscheiden zu können. Bekannterweise remisierte man nur in St. Peter/Fr., die restlichen 25 Partien wurden dann allesamt gewonnen - das beeindruckende Gesamtscore dabei: 106:17-Tore. Klar sind nun vielerlei Augen in der Oberliga Nord auf die Mannschaft von Spielertrainer Daniel Reiter gerichtet. Gelingt es dem Team, das auch an einigen Punkten wiederum punktuell verändert wurde, nun auch erstmalig in der OLN, für Furore zu sorgen. Zumindest am Radar sollte man die Unzmarkter schon haben. Ob es bereits reicht, um sich auch in den Titelkampf entscheidend einzubringen bleibt abzuwarten bzw. erscheint das aber nicht als abwegig.

 

Fünf Spieler sind neu mit an Bord

Angesprochen auf das Unzmarkter Erfolgsgeheimnis meint deren Sportchef Karl Pfeiffenberger: "Das Geheimnis ist, dass es keines gibt. Die Mannschaft hält auch abseits des grünen Rasens zusammen wie Pech und Schwefel bzw. wird auch sehr viel zusammen unternommen. Was sich dann eben sehr positiv auf das Spiel auswirkt bzw. ist jeder Spieler auch bereit, sich für den anderen einzusetzen bzw. auch Fehler auszumerzen. In der Oberliga Nord wird nun aber ein neues Kapitel aufgeschlagen. Viele Akteure weisen zwar schon Erfahrung in dieser Liga auf, aber ob wir nun dort auch als Team funktionieren, steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber wir im Verein, von den Sponsoren, dem Vorstand, den Spielern und den vielen Helferleins, bei denen es sich besonders zu bedanken gilt, werden wiederum an einem Strang ziehen. Dann könnte das schon was werden mit einem gesicherten Mittelfeldplatz in unserem Premierenjahr in der Oberliga Nord." - so Sportchef Karl Pfeiffenberger, der Judenburg, St. Michael und Rottenmann diesmal als die großen Favoriten in der Liga sieht.

18951072 2135830869976791 2610638726363221414 n-2 Bildgröße ändern

Was gelingt dem SV Unzmarkt/Frauenburg, der zuletzt eine Rekordsaison hinlegte, nun in der Oberliga Nord.

 

ZUR Transferliste der Oberliga Nord

 

Bildquelle: SV Unzmarkt

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.