SV Rottenmann: Der Dauergast will im 11. Ligajahr ordentlich durchstarten!

Der SV Rottenmann verbrachte das letzte Jahrzehnt ununterbrochen in der Oberliga Nord. Dabei konnten die Paltentaler permanent mit ganz starken Darbietungen aufwarten, wie ein Schnitt von 5,5 auch deutlich belegt. Aber der ganz große Wurf bzw. der Wiederaufstieg in die Landesliga, 2006/07 war man dort zuletzt vertreten, war eben noch nicht gelungen. Und auch diesmal zählen die Rottenmanner wiederrum zumindest zum erweiterten Favoritenkreis. Zwar wurde an der Mannschaftsstruktur ein wenig herumgebastelt bzw. nachjustiert, trotzdem aber sollte man die Truppe von Trainer von Stefan Knapp auch diesmal mit am Zettel haben. Daran ändert auch der Umstand nichts, dass der Toptorjäger Marijan Blazevic dem Verein den Rücken kehrte, dessen neuer Verein ist noch offen.

 

Sechs Abgängen stehen sieben Neuzugänge gegenüber

Schon in der Hinrunde verspielte man diesmal jegliche Möglichkeiten sich vorne in der Tabelle einzubringen. Mit gerade 15 erspielten Punkten aus 13 Partien war man da schon dem Abstiegskampf um ein Stück näher. Zwar starteten die Rottenmanner dann im Frühjahr unter neuer sportlicher Führung eine sehenswerte Aufholjagd. Letztlich aber musste man sich dann einmal mehr mit einem Platz fernab der möglichen beiden Aufstiegsplätze zufrieden geben. Hannes Danklmaier, seines Zeichens sportlicher Leiter zur gegebenen Sachlage: "Klar herrscht nach der vergangenen Spielsaison noch entsprechender Handlungsbedarf. Wobei ich aber überzeugt davon bin, dass unser Coach die Kurve kratzen wird und mit einer soweit umgebauten Truppe wiederum beste Figur abgeben wird. Vor allem was das Auftreten in der Fremde anbelangt ist noch sehr viel Luft nach oben gegeben bzw. muss dort der Hebel angesetzt werden, wenn das einmal was werden soll mit dem Landesliga-Wiederaufstieg. Potenzielle Mitstreiter um den Meistertitel werden wohl St. Michael und Aufsteiger Unzmarkt sein." - so der Sportchef, dessen Mannschaft am 10. Juli in den Trainingsbetrieb einsteigt.

18922125 1581596615185126 4367198987723207019 n Bildgröße ändern

Der sportliche Leiter Hannes Danklmaier mit Andreas Lesch, der vom USV Eggersdorf zu Rottenmann gekommen ist.

 

ZUR Oberliga Nord Transferliste

 

Bildquelle: SV Rottenmann

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.