SVU Murau: Volle Kraft voraus in Richtung zweites Ligajahr!

Nach den einstigen starken Auftritten von St. Lambrecht in der Landesliga, war das Fußballgeschehen im Bezirk Murau weitgehenst in den Dornröschenschlaf versunken. Aber jetzt hat es der SVU Murau nach langer unentwegter bzw. hartnäckiger Arbeit wiederum geschafft, dem Fußball im Westen der Steiermark wieder Leben einzuhauchen. Denn nach eineinhalb Jahrzehnten, in denen man ununterbrochen in der Unterliga Nord B mit von der Partie war, ist es der Truppe von Trainer Günther Tragner nun im allerersten Spieljahr in der Oberliga Nord gelungen, erfolgreich den Mann zu stellen. Denn mit dem ganz starken dritten Platz konnten die bodenständigen Murauer eindrucksvoll aufzeigen bzw. war es über weite Strecken der Meisterschaft sogar gelungen, sich entsprechend in den Titelkampf einzubringen.

 

Die Murauer sind der Repräsentant eines ganzen Bezirkes

Die starke Performance im ersten Antreten in der Oberliga Nord wussten dann auch die Zuseher zu honorieren. So zählten die Murauer zu jenen Mannschaften, die in der Spielzeit 16/17 auf die meisten Zuseher zurückgreifen konnten. Sektionsleiter Werner Palli zur gegebenen Sachlage: "Rückblickend muss doch festgestellt werden, dass das eine megageile Saison gewesen war. Auf der nigelnagelneuen Sportanlage, jetzt in der fußballfreien Sommerzeit wurde gemeinsam angepackt und diverse Zusatzarbeiten bzw. die Bewässerungsanlage weitgehenst in Eigenregie installiert, wurde bald schon klar, dass es unsere Burschen drauf haben bzw. dass man imstande ist, mit den arrivierten Teams mitzuhalten. Mit dieser vorhandenen Aufbruchstimmung konnte dann auch der Unterhaltungswert am Murauer Sportplatz permanent hochgehalten werden. Wenngleich aber in der Rückrunde doch der eine oder andere Punkt auch leichtfertig abgegeben wurde." - so der Sportchef, der mit St. Michael, Rottenmann und Aufsteiger Pernegg diesmal ganz stark rechnet. Markus Moder ersetzt Alexander Galler als neuen Co-Trainer, Erwin Gruber ist der Tormanntrainer. Den Meisterschaftsstart bestreiten die Murauer am 12./13. August mit dem Heimspiel gegen Judenburg.

18953241 1558987917478704 1631726509692088096 o Bildgröße ändern

Ein Bild, das sehr häufig vorgekommen war: Die Murauer Kicker bedanken sich nach einem Heimsieg beim treuen Publikum. 

 

ZUR Oberliga Nord Transferliste

 

Bildquelle: SVU Murau

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.