Aufsteiger Pernegg fährt mit den Zeltwegern ordentlich Schlitten [Video]

FC Zeltweg
SC Pernegg

Am Freitag traf in der 2. Runde der Oberliga Nord FC Zeltweg vor heimischer Kulisse auf den SC Raiffeisen 1960 Pernegg. Und das erste Duell dieser beiden Mannschaften endete dann mit einem glasklaren Erfolg des Aufsteigers. Aber die Zeltweger, die sich völlig von der Rolle präsentierten, machten es den Perneggern auch nicht sonderlich schwer. So kontrollierte die Lechner-Truppe die Partie praktisch über die gesamte Spielzeit hinweg - echte Torchancen der Heimischen gibt es soweit keine zu vermelden. Als Spielleiter fungierte Daniel Schalk, assistiert wurde er von Vedad Emso und Klaus Temmel.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Zeltweg präsentiert sich erschreckend schwach

Schon in den Anfangsminuten lassen die Mürztaler erkennen, dass man darauf aus ist, im Aichfeldstadion nach Möglichkeit voll anzuschreiben. Vor allem nach Standartsituationen herrscht im Zeltweger Strafraum desöfteren das blanke Chaos. Mit vereinten Kräften schaffen es die Zeltweger, bei denen Astrit Basha in der 31. Minute mit einem Distanzschuss für so etwas wie Torgefahr sorgt, sich vorerst schadlos zu halten. Einmal hat FCZ-Keeper Manuel Moser auch das nötige Glück, als der Ball von der Stange wieder in seine Arme springt. In der 38. Minute steht es dann aber 0:1 - Christopher König versenkt das Leder dabei aus kurzer Distanz im Eckigen - zugleich dann auch der Halbzeitstand.

VideoTor 0:1 SC Pernegg 38. Minute

Weitere Spielszenen

Der Pernegger Sieg steht nie zur Debatte

Auch der zweite Durchgang verläuft dann vor den letzten verbliebenen Zuseher alles andere als optimal für die Zeltweger, die sich in dieser Verfassung auf einen Abstiegskampf einstellen werden müssen. In der 47. Minute markiert Florian Stadler dann das "Tor des Tages". Aus gut und gerne 25 Meter zieht er anstandslos ab, sein Geschoss passt dann punktgenau in den Winkel - 0:2. Was dann zugleich auch den endgültigen Nackenschlag für die Rosol-Truppe darstellt. Denn einen Zweitorerückstand aufzuholen, ist dann doch zuviel des Guten. Da wird zumeist alles dem Zufall überlassen - das Offensivspiel findet praktisch nicht statt. Den Schlusspunkt setzen dann wieder die Pernegger. Dabei ist in der 82. Minute auch Pascal Lipp aus der Ferne erfolgreich - Spielendstand 0:3. In der nächsten Runde gastieren die Zeltweger in Obdach - Pernegg hat den SV Rottenmann zugast.

 

Harald Lechner, Trainer Pernegg:

"Wir wussten schon im Vorhinein, dass wir an einem guten Tag in Zeltweg punkten können. Letztendlich konnte meine Mannschaft dann einen hochverdienten Auswärtsdreier einfahren. Der Gegner konnte eigentlich mit unserem ersten Treffer in der 38. Minute nicht mehr entscheidend zusetzen."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.