FC Kindberg: Knapper Heimsieg gegen den Aufsteiger

In der zweiten Runde der Oberliga Nord trafen der FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen und der Aufsteiger SV ENLIGHTCO Unzmarkt-Frauenburg aufeinander. Nachdem beide Mannschaften zum Auftakt eine Niederlage einstecken mussten, wollten beide Teams den ersten Sieg einfahren. Die 180 Zuseher sahen im Stadion Kindbergdörfl eine flotte Partie mit einem knappen Heimsieg.

 

Abwechslungsreiche Partie

Das Spiel beginnt flott, beide Mannschaften versuchen zu einem Torerfolg zu kommen. Nach gut zehn Minuten jubeln die Heimischen erstmals, doch der Schiedsrichter erkennt das Tor wegen einer Abseitsstellung ab. Die Gastgeber bleiben weiter am Drücker und kommen auch zu Chancen. Robert Reinwald hat im Gästetor viel Arbeit, doch er hält seinen Kasten sauber. Die Gäste versuchen hier entgegenzuhalten und kommen auch zu Möglichkeiten. Die wohl größte Chance in Hälfte eins für den Aufsteiger hat Kevin Klicnik. Er vergibt jedoch aus kurzer Distanz nach einer Hereingabe von der Seite. Nach einer halben Stunde dann abeinahe der Führungstreffer für die Gastgeber, doch die Latte verhindert nach einem tollen Weitschuss einen Torerfolg. In den letzten Minuten vor der Pause dann großes Pech für den Aufsteiger. Kevin Krenn und Kapitän Christoph Karner müssen ausgewechselt werden. Beide verletzen sich unglücklich.

Spiel bleibt spannend

Auch im zweiten Abschnitt sehen die Zuseher eine tolle Partie. Die Heimischen finden zuerst gute Möglichkeiten vor, doch Tormann Robert Reinwald kann sich immer wieder auszeichnen. Nach einer knappen Stunde lenkt er nach einer Ecke einen Kopfball aus kurzer Distanz noch unglaublich über das Tor. Danach die Riesenmöglichkeit der Gäste zur Führung. Michel Deutschmann taucht nach einer Flanke allein vor dem Tor auf, vergibt aber diese tolle Chance. Auch der heimische Schlussmann Robert Breidler glänzt mit Paraden.

Ein Tor entscheidet die Begegnung

In der 76. Minute jubeln die heimischen Fans. Ein Stanglpass wird von einem Verteidiger noch leicht abgefälscht, der Ball kommt zu Alexander Adelmann, der am langen Eck keine Mühe hat, den Ball über die Linie zu drücken - 1:0 für den FC. Die Partie bleibt bis zum Schluss spannend, doch das Ergebnis ändert sich nicht mehr. Die Gastgeber holen den ersten Dreier, während der Aufsteiger mit dem Verletzungspech hadert und auf den ersten Sieg in der Oberliga warten muss.

 

Stimme zum Spiel:

Karl Pfeiffenberger (Sektionsleiter Unzmarkt-Frauenburg):  "Es war eine flotte Partie. Natürlich ist es nicht gut, wenn man mit zwei Niederlagen startet. Doch die Verletzungen unserer Spieler schmerzen uns noch mehr als diese Niederlage. Ich hoffe unsere lange Verletztenliste reduziert sich rasch."

 

von René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.