Krieglach holt sich einen Punkt in Judenburg

Am Samstagnachmittag begegneten sich in der zweiten Runde der Oberliga Nord der FC Stadtwerke Judenburg und der EKRO Tus Krieglach. Das Ziel beider Teams war klar: Ein Sieg sollte her, nachdem beide Mannschaften den Auftakt verpatzt hatten. Die 120 Zuseher sahen im Judenburger Stadion eine unterhaltsame Partie mit vier Toren. Die Teams trennten sich mit 2:2

Zwei Tore in Hälfte eins

Die Judenburger versuchen von Anfang an Druck zu erzeugen, doch die Gäste wissen dies zu verhindern und agieren clever. In der 6. Minute prüft Marco Gfrerer aus gut 20 Metern erstmals den Judenburger-Schlussmann, doch dieser kann den Ball zur Seite abwehren. Die Fans sehen insgesamt einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In Minute 33 gehen dann die Hausherren in Führung. Rene Fischer kommt am Sechszehner an den Ball und zieht ab. Krieglach-Goalie Sebastian Stummer kann den Schuss abwehren, doch Rene Zisser setzt nach und haut den Ball aus wenigen Metern in die Maschen. Danach scheint es, als können die Heimischen die Spielkontrolle übernehmen, doch inmitten dieser Phase schlagen die Gäste zu. In der 40. Minute kommt ein hoher Ball zu Markus Karlon, der sich diesen in den Strafraum mitnimmt und zu Fall gebracht wird – Elfmeter. Dominik Burger verwertet diesen trocken. Somit geht es mit einem 1:1 in die Pause.

Elfmeter auch in Hälfte zwei

Im zweiten Abschnitt starten die Heimischen gut und kommen auch zu großen Chancen, die aber nicht genutzt werden. Mit Fortdauer des Spieles wird dann Krieglach stärker und vergibt auch einige Möglichkeiten. In der 73. Minute wird dann Daniel Miedl im Strafraum zu Fall gebracht – wieder Elfmeter, diesmal für die Hausherren. Kapitän Daniel Agachi verwandelt sicher mit einem Flachschuss zur erneuten Führung. Doch die Gäste stecken nicht auf und kämpfen tapfer weiter. In Minute 82 werden sie auch belohnt. Der Ball kommt von links in den Strafraum und Manuel Putz kommt nach einem Pressball zum Schuss – Ausgleich. Somit trennen sich die Mannschaften mit einem 2:2 und können in dieser Saison erstmals anschreiben.

 

Stimme zum Spiel:

Alexandru Liusu (Trainer Judenburg):Es wäre schon mehr drinnen gewesen, aber Krieglach hat sich den Punkt auch verdient, da sie wacker gekämpft haben. Unser Spiel läuft noch nicht ganz flüssig, daran müssen wir noch arbeiten".

 

von René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.