Die zwei Titelaspiranten Rottenmann und St. Michael teilen sich die Punkte!

Am 2. Spieltag trafen in der Oberliga Nord der SV Rottenmann und der ESV Hitthaller St. Michael aufeinander. Und die zwei Titelaspiranten trennten sich schlussendlich mit einem torlosen Unentschieden. Ein Punkt der dann sowohl im Lager des Gastgebers, als auch bei den Gästen zufriedenstellend aufgenommen wurde. Wenngleich die Rottenmanner doch die zwingenderen Möglichkeiten vorfanden. Aber einmal mehr war das starke Kollektiv von St. Michael nicht zu durchbrechen.

 

Man begegnet sich durchwegs auf Augenhöhe

300 Zuseher bekommen vom Start weg soweit eine ausglichene Begegnung präsentiert. Wenngleich doch auch bei beiden Teams im Vordergrund steht, erst einmal die Null zu halten. Was dann aufgrund starker Gedefensiv-Darbietungen gelingen sollte. Wenn es dann einem Team einmal gelingt, gefährlich in Nähe des gegnerischen Tores zu kommen, agieren die beiden Torhüter Robin Stiegler bzw. Christoph Seidl sehr wachsam und lassen überhaupt nichts anbrennen. So kommt es dann auch wenig überraschend, dass es mit dem torlosen Remis in die Halbzeitpause geht.

Rottenmann verbucht die besseren Gelegenheiten

Auch im zweiten Durchgang neutralisiert man sich dann über weite Strecken. Wenngleich die Paltentaler mit Fortdauer nun doch etwas mehr vom Spiel haben. Einmal fehlt auch das nötige Glück, trifft Benjamin Hadzic doch nur Aluminium. Die Schöggl-Truppe hat nun doch alle Hände voll zu tun, um die anbrausenden Hausherren, soweit im Schach zu halten. Was dann im Verbund auch gelingen sollte. Spielendstand 0:0 - ein Ergebnis mit dem wohl vor allem St. Michael gut leben kann. In der nächsten Runde gastiert Rottenmann in Pernegg - St. Michael besitzt gegen Kindberg-Mürzhofen das Heimrecht.

 

Stefan Knapp, Trainer Rottenmann:

"Für mich sind das doch zwei verlorene Punkte, hatten wir doch über weite Strecken alles im Griff. Leider aber konnten wir unsere Vorteile dann in keine Treffer ummünzen. Erfreulich ist, dass wir auch weiterhin unbesiegt sind."

 

Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.