Späte Belohnung - Bad Mitterndorf markiert in der Nachspielzeit den Ausgleich gegen ESV Knittelfeld!

Bad Mitterndorf
ESV Knittelfeld

In der 2. Runde der Oberliga Nord duellierten sich der Tabellenfünfte ASV Bad Mitterndorf und der Tabellenzweite ESV Knittelfeld. In der letzten Runde gewann ASV Bad Mitterndorf mit 1:0 gegen SV Stainach-Grimming. Aber auch die Susic-Truppe konnte einen Sieg einfahren, Kindberg-Mürzhofen wurde am eigenen Platz gleich mit 4:1 abserviert. Auch diesmal schien es, dass die Eisenbahner einen Dreier verbuchen sollten. Aber in der Nachspielzeit traf dann Marek Dobransky doch noch zum 1:1 und rettete den Hausherren damit noch den einen Zähler. Als Spielleiter fungierte im Grimmingstadion vor 250 Zusehern, Dalibor Popovic, assistiert wurde er von Daniel Kreiner und Zvonimir Mestrovic.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Michael Platzer bingt die Knittelfelder in Führung

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Wenngleich doch beiderseits Möglichkeiten vorhanden waren, einen Treffer zu erzielen. David Temmel bzw. Michael Platzer lassen diese jedoch vorerst ungenützt. Als die ESV'ler dann einmal nur Aluminium treffen, kommt es in der 32. Minute zum 0:1 - Torschütze einmal mehr Michael Platzer. Die Halada-Mannen legen dann sichtlich ein Schäuferl nach, demnach bleiben dann auch die Torchancen nicht aus. Marek Dobransky und Mario Lemes lassen aber beste Ausgleichsgelegenheiten verstreichen. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

MichaelPlatzerESV Bildgröße ändern

Abklatschen mit Kapitän Christian Zachorjansky war angesagt - Michael Platzer (re.) brachte ESV Knittelfeld in der 32. Minute in Führung.

 

Lastminute-Treffer sichert den Heimischen einen Punkt

Der zweite Durchgang beginnt dann so, wie der erste geendet hat - nämlich mit einer spielerischen Überlegenheit von Bad Mitterndorf. Aber was die Hausherren auch versuchen, entweder geht das Runde knapp am Eckigen vorbei. Oder aber ESV-Keeper Michael Kautschitz ist am Posten und vereitelt mit guten Reaktionen einen möglich scheinenden Treffer für den Gastgeber. So deutet dann auch sehr vieles auf den zweiten Saisonsieg von ESV Knittelfeld hin. Aber in der 91. Minute trifft die Gäste dann doch noch das Damoklesschwert. Marek Dobransky findet die Lücke im gegnerischen Defensiv-Verbund und netzt zum 1.1-Spielendstand ein. In der nächsten Runde gastiert Bad Mitterndorf in Unzmarkt - ESV Knittelfeld besitzt gegen Murau das Heimrecht.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

Bad Mitterndorf - ESV Knittelfeld

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.