Fischer-Hattrick sorgt für ersten Saisonsieg von Judenburg

Zur dritten Runde in der Oberliga Nord empfing der Aufsteiger SV Schrottshammer Stainach-Grimming den FC Stadtwerke Judenburg  am Samstagnachmittag. Eine Begegnung mit hoher Bedeutung für beide Teams, denn die Heimischen konnten in den ersten beiden Runden noch nichts Zählbares holen, die Judenburger holten in zwei Spielen einen Punkt. Dies änderte sich, die Gäste fuhren mit einem 3:0 Sieg im Gepäck nach Hause.

 

Besserer Start für die Gäste

Die Judenburger erwischen den besseren Start und übernehmen das Kommando. Nach wenigen Minuten die erste Chance für die Gäste, aber ein Kopfball geht nach einer Ecke über das Tor. Nur wenige Augenblicke später wieder Angriff von Judenburg, doch der Schuss vom Sechszehner fliegt über das Gehäuse des heimischen Torhüters. Nach einer knappen Viertelstunde werden die Gastgeber erstmals gefährlich. Eine Flanke in den Strafraum wird per Kopf übernommen, aber der Gäste-Goalie kann klären. Quasi im Gegenzug fällt die Führung für den FC. Patrick Schöberl mit dem Traumpass in den Lauf von Rene Fischer, der den Ball optimal mitnimmt und mit einer Granate unter die Latte haut. Kurze Zeit später die riesige Möglichkeit den Vorsprung auzubauen, Daniel Miedl läuft allein auf das Tor zu, scheitert aber am heimischen Schlussmann Raphael Wöhri. Die Gäste sind im ersten Abschnitt spielbestimmend und kommen noch zu einigen Möglichkeiten, vorerst ohne Torerfolg.

Stainach-Grimming kommt auf, Judenburg schlägt zu

In Hälfte zwei kämpfen sich die Gastgeber zurück in diese Partie und kommen auch zu guten Gelegenheiten. Zunächst versuchen sie es mit Distanzschüssen, aber Judenburg-Goalie Endrit Basha ist stets am Posten. Wenig später gute Freistoßmöglichkeit für den SV, aber der Schuss wird nicht wirklich gefährlich. Die Heimischen sind nun gut in der Partie, da schlagen die Gäste eiskalt zu. Wieder ist es Rene Fischer, der nach einem Outeinwurf und der darauffolgende Flanke den Ball über die Linie drückt. Die Heimischen erholen sich von diesem Schock nicht mehr, die Gäste lassen den Ball laufen und erzielen kurz vor dem Ende noch den dritten Treffer - Nach Balleroberung wird ein schneller Konter gespielt, der Ball kommt zu Rene Fischer und dieser belohnt sich mit seinem dritten Tor – Hattrick. Somit können die Judenburger den ersten Saisonsieg einfahren, Aufsteiger Stainach-Grimming muss hingegen auf den ersten Punktgewinn noch warten.

 

Stimme zum Spiel:

Alexandru Liusu (Trainer Judenburg): „Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir nicht auf die Siegerstraße zurückkehren werden, wenn wir nur schönes Spiel betreiben. Wir haben uns diesen Sieg erkämpft. In der ersten Hälfte haben wir so ab der 35. Minute etwas den Faden verloren, da war das Spiel dann ausgeglichen. Wir hatten aber insgesamt mehr Chancen, von daher war es ein verdienter Sieg für uns".

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.