Pernegg-Express nicht zu stoppen - 5:1 Heimsieg

Der SC Raiffeisen 1960 Pernegg empfing am Samstagnachmittag den SV Rottenmann in der dritten Runde der Oberliga Nord. Die Heimischen sind als Aufsteiger mit vier Punkten aus zwei Spielen sehr gut in die Saison gestartet. Die Gäste hatten ebenso viele Punkte aus den ersten beiden Runden geholt. Die 200 Zuseher im Raiffeisen-Stadion freuten sich auf eine tolle Partie und bekamen insgesamt sechs Tore zu sehen. Die Gäste hatten vorab einige Verletzte zu beklagen, dem Aufsteiger war es egal und demonstrierte beim 5:1-Sieg seine gute Form.

 

Blitzstart von Pernegg

Es haben noch nicht alle Fans Platz genommen, da klingelt es schon im Kasten der Gäste. Nach einer Minute kommt der Ball per Flanke in den Sechszehner, es kommt zu einem Gestocher und Thomas Lipp reagiert am schnellsten und drückt den Ball zur Führung über die Linie. Wenige Minuten später die Riesenchance auf das 2:0. Daniel Thonhofer schießt jedoch den Tormann an, der zuvor den Ball nach einem Schuss nicht festhalten konnte. Stattdessen kommen die Gäste in der 13. Minute zum Ausgleich. Julian Pachler packt den Hammer aus und feuert aus 25 Metern auf das Pernegg-Gehäuse. Der Ball prallt von der Latte auf den Rücken des Torhüters und von diesem in das Tor – 1:1. Doch auch die Heimischen haben einen Freistoßspezialisten in ihren Reihen. Thomas Lipp legt sich den Ball aus 20 Metern zurecht und kanoniert ihn per Innenstange in die Maschen zur neuerlichen Führung. Danach ging es in die Halbzeitpause.

Drei Tore in vier Minuten

In der zweiten Hälfte erleben die Fans unglaubliche vier Minuten. In der 54. Minute kommt ein weiter Ball auf Pascal Lipp, der zieht in den Strafraum und wird regelwidrig gestoppt – Elfmeter. Kapitän Michael Bruggraber tritt an und verwertet souverän. Nur zwei Minuten später zeigt Pascal Lipp erneut sein Können. Nach einem Konter nimmt er den Ball schön mit und schiebt überlegt zum 4:1 ein. Die mitgereisten Rottenmanner-Fans trauen ihren Augen nicht, aber es kommt noch schlimmer. Diesmal nur eine Minute später. Wieder kommen die Pernegger mit einem weiten Ball über die linke Seite, Florian Stadler nimmt sich den Ball gut mit und trifft per Aufsitzer zum 5:1. Rottenmann natürlich geschockt, die Partie ist gelaufen. In den Schlussminuten zeigt der Unparteiische nach einem Foul der Rottenmanner noch den roten Karton, eine etwas harte Entscheidung. Nichts desto trotz feiert der Aufsteiger mit sieben Punkten aus drei Spielen einen tollen Saisonstart. Rottenmann hält nach dieser Niederlage weiterhin bei vier Punkten.

 

Stimme zum Spiel:

Jörg Gratzl (Sportlicher Leiter Pernegg): „Wir haben in der ersten Hälfte schon gute Chancen liegen gelassen. Rottenmann hat sicher nicht den besten Tag erwischt. Wir haben die Gunst der Stunde genutzt, eine tolle Leistung abgeliefert und einen verdienten Sieg eingefahren.“

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.