Titelmitfavorit St. Michael präsentiert sich gegen Kindberg/Mürzhofen in bester Geberlaune!

ESV St. Michael
Kindberg-Mürzhofen

Am Samstag traf in der 3. Runde der Oberliga Nord der Tabellenvierte ESV Hitthaller St. Michael vor heimischem Publikum auf den Tabellenneunten FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen. ESV Hitthaller St. Michael remisierte in Runde 2 mit 0:0 gegen SV Rottenmann, während FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen 1:0 gegen SV Enlightco Unzmarkt-Frauenburg gewann. Und die Schöggl-Truppe konnte dabei einmal mehr unterstreichen, dass man wohl mit dabei sein wird, wenn es darum geht die Meisterkrone zu verteilen. Vor allem in den zweiten 45 Minuten konnte man dabei ganz stark aufzeigen. Anders da schon die Sachlage für die Mürztaler, die mitten drin in den Aufbauarbeiten einer neuen Mannschaft stecken. In St. Michael gab es für die Pitter-Schützlinge auch nur Teilerfolge zu verbuchen. Im Ganzen reichte es dann noch nicht, um auch anzuschreiben. Als Spielleiterin fungierte vor 170 Zusehern, Elisabeth Walcher, assistiert wurde sie von Martin Lödl und Franz Egger.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Vorerst können die Gäste noch dagegen halten

ESV St. Michael kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In der 15. Minute spielt St.Michael einen schönen Angriff über die rechte Seite, den Stefan Tschabuschnig nach einem Stangelpass zum 1:0 abschließen kann. Gerade einmal drei Minuten später kommen die Gäste zum Ausgleich, nach einem Eckball steigt Szabolcs Potharn am höchsten und trifft per Kopf zum 1:1. In einer fair geführten Partie, es kommt nur zu drei Verwarnungen, können sich die Gäste dann vorerst erfolgreich entgegegen stemmen. So geht es dann auch mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Regenerieren in die Kabinen. 

StefanTschabuschnigMichael2 Bildgröße ändern

St. Michael's "Knipser vom Dienst", Stefan Tschabuschnig, traf gegen Kindberg/Mürzhofen gleich zweimal.

 

Jetzt fabriziert St. Michael Nägel mit Köpfen

Im zweiten Durchgang können die Hausherren dann aber ein deutliches Schäuferl nachlegen. Beide Mannschaften sind erst gerade aus den Kabinen gekommen, da klingelt es wieder: St. Michael tankt sich auf der Seite nach vorne, die Hereingabe kann erneut Stefan Tschabuschnig verwerten, es steht 2:1 für St.Michael. 50. Minute: Nach einem langen Ball auf die Seite kommt wieder der Stangelpass, dieses Mal steht Patrick Kurt Hölzl in der Mitte goldrichtig und schiebt zum 3:1 für die Hausherren ein. 68. Minute: Der eingewechselte Sascha Troger, der in der 63. Minute vom Elfmeterpunkt noch gescheitert ist, trifft in der 68. Minute zum 4:1 für St.Michael. Das war es dann gewesen, Kindberg/Mürzhofen muss mit einer deutlichen Niederlage die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert St. Michael in Bad Mitterndorf - Kindberg/Mürzhofen besitzt gegen Pernegg das Heimrecht.

 

Josef Waldsam, Sportlicher Leiter St.Michael:

„In der ersten Halbzeit war es generell nicht die beste Partie, beide Teams haben nicht gut begonnen. Wir sind dann in der zweiten Hälfte zum Glück früh in Führung gegangen und haben die Partie dann sicher nach Hause gespielt.“ 

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.