SV Stainach-Grimming unterliegt ESV Knittelfeld 2:3

Am Samstagnachmittag traf der SV Schrottshammer Stainach-Grimming auf den ESV Knittelfeld. Der Aufsteiger musste in den ersten drei Partien ebenso viele Niederlagen einstecken. Von daher war klar, dass die Heimischen an diesem Nachmittag unbedingt die ersten Punkte einfahren wollten. Die Gäste hingegen starteten recht solide in die Saison und konnten fünf Punkte aus drei Spielen holen. Die rund 100 Zuseher sahen fünf Tore und einen knappen Auswärtssieg der Knittelfelder.

 

Guter Start der Gastgeber

Die Hausherren sind von Beginn an sehr aktiv, man merkt sie wollen heute unbedingt die ersten Zähler in dieser Saison einheimsen. So kommen sie auch zu Chancen. Eine große Möglichkeit vergibt Hannes Roth, der nach Flanke von Dominik Blindlechner etwa auf Fünfmeterhöhe knapp am Tor vorbeischießt. Nur wenige Minuten später toller Lochpass von Hannes Roth auf Pedrag Babic, der stürmt auf den Gäste-Goalie zu, doch ein Knittelfelder Verteidiger kann in höchster Not klären.

Gäste gehen in Führung

Danach kommen die Gäste zum Zug. Sie erobern sich den Ball auf der rechten Seite, der Ball kommt zu Michael Platzer, der einfach abzieht und der Ball landet unter der Latte – 1:0 für Knittelfeld. Die Antwort der Gastgeber lässt aber nicht lange auf sich warten. Nur sechs Minuten später Ecke für Stainach-Grimming. Kapitän Christian Stangl kommt zum Kopfball und der Ball wird von Pedrag Babic unhaltbar abgefälscht – Ausgleich. Der erste Saisontreffer für die Heimischen ist gefallen. Wieder nur wenige Minuten später jubeln die Gäste erneut. Schöne Aktion über die linke Seite, Flanke auf den zweiten Pfosten, ein Knittelfelder legt zur Mitte ab, wo Michael Platzer bereitsteht und mit seinem zweiten Tor zur Führung einköpft.

Zwei Tore in Hälfte zwei

Auch der zweite Abschnitt wird von starkem Regen begleitet. Das Spiel plätschert zunächst etwas dahin. Beide Teams kommen zu Gelegenheiten, vorerst ohne Torerfolg. In Minute 73 sorgt Andreas Toih für den dritten Treffer der Gäste. Er schließt eine schöne Kombination erfolgreich ab. Die Heimischen sind nun gezwungen alles nach vorne zu werfen. In der 90. Minute kommt Dominik Blindlechner an den Ball und donnert diesen sehenswert in das Kreuzeck – nur noch 2:3 aus Sicht der Gastgeber. Danach gibt es beinahe noch die große Ausgleichsmöglichkeit. Pedrag Babic verlängert einen hohen Ball und Vlado Barisic ist alleine auf den Weg Richtung Gästetor. Doch der Linienrichter entscheidet auf Abseits, was bei den Hausherren für große Aufregung sorgt. Es bleibt beim knappen Sieg der Gäste, die ihr Punktekonto nun auf acht Zähler erhöhen. Die Heimischen müssen vorerst weiterhin auf den ersten Punktgewinn warten.

 

Stimme zum Spiel:

Christian Stangl (Kapitän Stainach-Grimming): „Wir haben uns diesmal ganz ordentlich präsentiert und es wäre auf alle Fälle mehr drinnen gewesen. Schlussendlich machen wir aber immer wieder Fehler, die auch sofort bestraft werden. Wir haben genug Qualität um uns da raus zu ziehen, ein Erfolgserlebnis würde unseren Köpfen ganz gut tun“.

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.