Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Zweiter Saisonsieg für Obdach

Der FC Pabst Alko Rb Obdach hatte in der fünften Runde der Oberliga Nord den FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen zu Gast. Während die Heimischen nach den ersten vier Runden vier Punkte zu Buche stehen hatten, konnten die Gäste bis dato sechs Zähler einfahren. Die rund 200 Fans bekamen im Zirbenlandstadion einen Heimsieg zu sehen. Obdach setzte sich mit 2:0 durch.

 

Frühe Führung für Obdach

Die Gastgeber gehen in diesem Spiel früh in Führung. In der sechsten Minute findet ein Lochpass von der rechten Seite Denis Talic als Abnehmer. Der zieht allein auf den Gäste-Goalie hin und schiebt den Ball zur frühen Führung für Obdach in das Tor. In weiterer Folge verläuft das Spiel recht ausgeglichen. Sowohl die Heimischen als auch die Gäste kommen zu guten Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt werden. Immer wieder stehen die Torhüter im Mittelpunkt. Auf Seite der Obdacher ist es Kapitän Manfred Berger, der an diesem Tag tolle Paraden zeigt. Auf der anderen Seite zeichnet sich Kapitän Robert Breidler bei den Schussversuchen der Heimischen aus. Kurz vor der Pause der nächste Rückschlag für die Gäste. Alexander Adelmann muss nach einer Tätlichkeit vorzeitig vom Platz.

Ähnliches Bild in Hälfte zwei

Auch im zweiten Abschnitt finden beide Teams Chancen vor. Die Gäste müssen mit einem Mann weniger auskommen und versuchen hier den Ausgleich zu erzielen. Doch in Minute 72 gelingt den Hausherren der nächste Treffer. Der Ball kommt in den Strafraum zu Istvan Kovacs, der nimmt sich diesen perfekt an, schlägt einen Haken und überhebt den Torhüter – tolles Tor. Die Obdacher bringen dieses Ergebnis über die Runden und feiern somit den zweiten Saisonsieg. In der Tabelle rücken sie mit sieben Punkten auf Platz sieben vor, die Gäste rutschen vorerst auf Platz zehn ab.

Stimme zum Spiel:

Siegfried Richter (Sektionsleiter Obdach): "Es gab auf beiden Seiten Chancen. Wir haben unsere genützt, von daher denke ich der Sieg ist verdient. Die beiden Torhüter waren heute die stärksten Spieler am Feld".

 

René Scherleitner

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter