4 Pleiten infolge - Oberligist Irdning sieht sich zu Trainerwechsel gezwungen!

Nach den letzten sehr dürftigen Ergebnissen sah man beim ATV Mercando Irdning, zurzeit mit vier Punkten aus sechs Spielen, Drittvorletzter in der Oberliga Nord, Handlungsbedarf gegeben bzw. wurde die Reißleine gezogen und Trainer Christoph Gruber Veit, vor die Tür gesetzt. Vier Niederlagen am Stück, 2:3 in Krieglach, 0:3 in Judenburg, 1:3 gegen Zeltweg und zuletzt 1:4 beim Derby in Rottenmann, waren dann doch des guten zuviel. Auch die Gesamtbilanz des nunmehrigen Ex-Trainers, der erst im Frühjahr 2017 zu den Irdningern gestoßen ist, erscheint dann durchaus als ausbaufähig. So konnten aus 19 Punktspielen gerade Mal 5 Siege bzw. 5 Remis verbucht werden. Da steht er nicht wirklich alleine da, auch ÖFB-Teamchef Marcel Koller musste mit einer ähnlich dürftigen Bilanz, zuletzt das Feld räumen bzw. hat er noch Zeit dafür bis Ende des Jahres.

 

In Irdning will man zu alter Stärke zurückfinden

Der neue starke Mann auf der Irdninger Trainerbank ist mit Andreas Schmid kein Unbekannter. Er betreute den ATV schon einmal und das von 2008 bis 2011, sehr erfolgreich. Er war der, der die Irdninger in der Landesliga zu einem echten Höhenflug führte. So wurde man im Jahre 2009 Herbstmeister in der höchsten steirischen Spielklasse, letztlich reichte es dann zum hervorragenden dritten Tabellenplatz. Er soll den verfahrenen Karren jetzt wieder flottkriegen bzw. die Irdninger wieder schnellstmöglich unten raus aus der Tabelle führen. Dass das auch gelingt, davon ist der neue sportliche Leiter Gerhard Posch überzeugt: "Wir werden wieder zur alten Stärke zurückfinden und dann gemeinsam unser vorgegebenes Ziel, das mit den Top 5 definiert ist, auch erreichen. Das Trainerdebüt gibt Andreas Schmid am Freitag, 22. September, bei der Heimbegegnung gegen Kindberg/Mürzhofen.

21903791 1428835670487083 2017317735 n

Andreas Schmid, der zu alter Wirkungsstätte zurückkehrt, soll den ATV Irdning wieder auf Vordermann bringen.

 

Bildquelle: ATV Irdning

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.