Die Zeltweger fighten die höher eingeschätzten Rottenmanner nieder [Video]

Am 7. Spieltag der Saison 17/18 kam es in der Oberliga Nord zum Aufeinandertreffen des FC Zeltweg mit dem SV Rottenmann. Und dabei lieferten die Hausherren eine sehr brauchbare Darbietung ab. Wurden die doch höher eingeschätzten Paltentaler über weite Strecken der Begegnung zum reagieren gezwungen. Wenngleich aber auch die Gäste Tormöglichkeiten vorfanden, zum Unterschied zu den Zeltwegern, aber keinen Erfolg dabei verbuchen konnten. Demzufolge gelang es den Murtalern jetzt auch mit neun Punkten, den Vorstoß in das Tabellen-Mittelfeld zu bewerkstelligen. Bei den Rottenmannern hingegen wird sich die Begeisterung wohl sehr in Grenzen halten. So reichte es bislang gerade Mal zu acht Punkten, eine Ausbeute, die doch weit hinter den Erwartungen bleibt.

 

Es begegnen sich zwei Teams auf Augenhöhe

Für die Zeltweger, die zuletzt beim Derby in Judenburg klar das Nachsehen hatten,  geht es darum die ersten Heimpunkte ins Trockene zu bringen. Auch die Rottenmanner sind nur suboptimal aus den Startlöchern gekommen, demzufolge haben die Paltentaler die Fühler auch nach einem Auswärtssieg ausgestreckt. Und die Begenung wird dann vom Start weg sehr intensiv geführt bzw. sind beide Teams mit Feuereifer bei der Sache. So kommt es dann auch, dass man sich weitgehenst neutralisiert bzw. sich keine Mannschaft, vorerst entsprechende Vorteile verschaffen kann. Mit Fortdauer der Begegnung sind es dann aber die Hausherren, die zum erforlderlichen Spielrythmus finden bzw. zwei tolle Möglichkeiten ungenützt lassen. Dann hätte es aber auch auf der Gegenseite klingeln können, aber auch diese Chance lässt man dann verstreichen. So geht es dann auch wenig überraschend mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Tor 1:0 Zeltweg 55

Mehr Videos von FC Zeltweg

Dejan Nikolic markiert den Siegestreffer

Welche Mannschaft verfügt jetzt im zweiten Durchgang noch über die nötige Pfeile im Köcher, um die Partie dann letztlich für sich zu entscheiden. Anfangs ist dann soweit wieder eine Pattstellung gegeben bzw. bleibt es dann vorerst auch beim torlosen Geschehen. Dann aber Spielminute 55: Die Paltentaler bringen den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Durak Kavaja hat das Auge für Dejan Nikolic, der das 1:0 markiert. Nur wenig später stellt dann Julian Pachler, FCZ-Keeper Fabian Penasso bei einem Freistoß auf den Prüfstand. Auch in weiterer Folge agieren da dann zwei Teams mit hoch aufgeklappten Visier. Da wie dort will man es wissen bzw. ist man vollends ohne große Umschweife auf den Endzweck ausgerichtet. Hervorzuheben sind die Torhüterleistungen, sowohl Fabian Penasso, wie auch Robin Stiegler können desöfteren entscheidend eingreifen. Letztendlich bringen die Zeltweger diese ersten Heimpunkte dann in trockene Tücher - Spielendstand 1:0. In der nächsten Runde gastieren die Zeltweger, am Freitag, 29. September um 19:00 Uhr, bei Kindberg-Mürzhofen.  Rottenmann gastiert dann am Sonntag, 1. Oktober um 16:00 Uhr un Judenburg.

 

FC ZELTWEG - SV ROTTENMANN 1:0 (0:0)

Aichfeldstadion, 150 Zuseher, SR: Edin Kudic

Torfolge: 1:0 (55. Nikolic)

Stimme zum Spiel:

Martin Rosol, Trainer Zeltweg:

"Respekt - das war eine sehr ansehnlich bzw. geschlossene Darbietung unserer Mannschaft. Mit Rottenmann stand auch ein Gegner gegenüber, der seine Ziele ganz vorne in der Tabelle abgesteckt hat. Mit ein wenig mehr Konzentration hätte der Sieg auch höher ausfallen können."

zum Oberliga Nord LIVE TICKER

CAM: Tobias Moser

ligaportal.at

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.