Kindberg-Mürzhofen holt Dreier in Irdning

Am Freitagabend trafen in der siebenten Runde der Oberliga Nord der ATV MERCANDO Irdning und der FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen aufeinander. Während die Heimischen vor dieser Partie mit vier Punkten auf Platz zwölf lagen und erstmals unter neuem Trainer Andreas Schmid in den Wettkampf gingen, konnten die Gäste bis dato neun Punkte einfahren, was zugleich Platz acht bedeutete. Dies änderte sich, denn die Gäste holten sich die drei Punkte und fuhren mit einem 2:0-Auswärtssieg nach Hause.

Besserer Start der Gäste

Die Gäste kommen hier besser in das Spiel und haben in der ersten Hälfte auch mehr Spielanteile. Nach gut zehn Minuten der erste Warnschuss von Kindberg-Mürzhofen, aber der Irdning-Schlussmann David Gabriel ist am Posten. Irdning tut sich hier schwer und kommt nur selten in die Offensive. Die Gäste drücken auf die Führung, doch auch nach einer guten halben Stunde ist es wieder David Gabriel, der seine Mannschaft mit einer tollen Parade vor einem Rückstand bewahrt. Nur wenige Minuten später ist es dann aber soweit. Daniel Hoppl drängt in den Strafraum vor und wird regelwidrig gestoppt, der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt. Manuel Trost tritt an und verwertet zur Führung für die Gäste. Kurz vor der Pause legen die Gäste nach. Nach einer Flanke von der Seite ist Daniel Hoppl zur Stelle und drückt das Leder zum 2:0 über die Linie.

Ausgeglichene zweite Hälfte ohne Tore

Die Gastgeber agieren im zweiten Abschnitt wesentlich besser als im ersten. Das Spiel verläuft in Hälfte zwei recht ausgeglichen, beide Teams kommen zu Möglichkeiten. Ein Torerfolg bleibt jedoch auf beiden Seiten aus. Somit bleibt es beim 2:0-Sieg der Gäste, die nun mit dem vierten Saisonerfolg ihr Punktekonto auf zwölf Zähler erhöhen. Die Heimischen halten vorerst weiterhin bei vier Punkten.

Stimme zum Spiel:

Andreas Schmid (Trainer Irdning): „Ich habe natürlich auf den sogenannten Trainereffekt gehofft, das war in der ersten Hälfte leider überhaupt nicht der Fall. Kindberg war sehr aggressiv, wir haben nicht in das Spiel gefunden und einige individuelle Fehler gemacht. Der Sieg der Gäste ist verdient".

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.