Sieger-Gen abhanden gekommen - Unzmarkt mit dem Derbypunkt gegen Judenburg!

Am 7. Spieltag der Saison 17/18 kam es in der Oberliga Nord zum Aufeinandertreffen des SV Enlightco Unzmarkt/Frauenburg mit dem FC Stadtwerke Judenburg. Und dabei konnten sich die Unzmarkter dann vor allem in den ersten 45 Minuten stark in Szene setzen. Aber man kann es drehen und wenden wie man will, der Reiter-Truppe ist im Gegensatz zur letzten Saison einfach das Sieger-Gen abhanden gekommen. Auch wenn der eine oder andere Spieler verletzt vorgegeben werden muss, durfte man vom Seriensieger der letzten Spielzeit doch um einiges mehr erwarten. Die Judenburger hingegen sind jetzt auf dem besten Wege, sich näher an die vorderen Tabellenplätze heran zu pirschen. Da wird man aufgrund eines deutlichen Chancenplus in der zweiten Spielhälfte, ein wenig zwei Punkten beim Derby in Unzmarkt, nachtrauern.

 

Es entwickelt sich ein Spiel weitgehenst auf Augenhöhe

Bei diesem Murtaler Derby steht doch der Gastgeber um einiges mehr unter Druck. Konnte der Aufsteiger bislang aus sechs Partien doch erst drei Punkte verbuchen. Die Judenburger hingegen befinden sich am aufsteigenden Ast, zuletzt konnte man zuhause auch die Zeltweger klar in die Schranken weisen. Vom Start weg entwickelt sich dann ein sehr intensiv geführtes Spiel bzw. wogt die Begegnung hin und her. Und die Gäste finden einen sehr schweren Stand vor, da scheinen sich die Unzmarkter so einiges vorgenommen haben. Da wie dort bietet sich dann auch die Möglichkeit zur Führung. Die beiden Defensivreihren geben sich aber vorerst keine Blöße  Dann die 43. Minute: Spielertrainer Daniel Reiter kann sich nach Loderer-Vorarbeit in die Schützenliste eintragen - Halbzeitstand 1:0.

ReneFischerJudenburg Bildgröße ändern

Judenburg-Tormacher Rene Fischer sicherte seiner Mannschaft mit dem fünften Saisontreffer den Punkt in Unzmarkt.

 

Möglichkeiten auf den Sieg waren beiderseits vorhanden

Auch im zweiten Durchgang agieren dann beide Teams soweit mit offenem Visier bzw. ist man da wie dort vollends auf den Endzweck fokussiert. In der 62. Minute haben dann auch die Liusu-Schützlinge erstmalig Grund zum Jubel. Der "Knipser vom Dienst" Rene Fischer markiert den soweit verdienten 1:1-Ausgleichstreffer. Jetzt präsentieren sich die Gäste von der hellwachen Seite bzw. ist man drauf und dran noch ein weiteres Tor nachzulegen. Aber Unzmarkt-Schlussmann Robert Reinwald zeigt deutliche Anstrengungen, den Kasten jetzt reinhalten zu wollen. Was ihm dann auch soweit gelingt, sein Mitspieler Michel Deutschmann versemmelt dann in der Schlussminute noch eine Topgelegenheit - Spielendstand 1:1. In der nächsten Runde empfangen die Unzmarkter am Samstag, 30. September, um 16:00 Uhr den ESV St. Michael. Die Judenburger besitzen am Tag darauf, mit der selben Startzeit, das Heimrecht gegen Rottenmann.

 

SV UNZMARKT - FC JUDENBURG 1:1 (1:0)

Murstadion, 220 Zuseher, SR: Michael Spörk

Torfolge: 1:0 (43. Reiter), 1:1 (62. Fischer)

Stimme zum Spiel:

Karl Pfeiffenberger, Sportchef Unzmarkt:

"In unserer jetzigen Situation gilt es vollauf mit dem einen Derbypunkt zufrieden zu sein. Vor allem auch deshalb weil die Partie auf des Messers Schneide stand und wir auch mit leeren Händen hätten dastehen können."

zum Oberliga Nord LIVE TICKER

Bild: Richard Purgstaller

Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.