Stainach-Grimming schreibt an: Unentschieden im Aufsteigerduell bei Pernegg

Aufsteigerduell in der siebenten Runde der Oberliga Nord. Der SC Raiffeisen 1960 Pernegg empfing am Samstagnachmittag den SV Schrottshammer Stainach-Grimming. Die Heimischen legten einen guten Saisonstart hin und lagen mit elf Punkten nach sechs Runden auf den dritten Tabellenplatz. Bei den Gästen lief das Werk bis jetzt noch nicht rund, man wartete vor diesem Spiel noch immer auf den ersten Punktgewinn. Dieses Mal war es aber soweit. Gut 150 Zuseher sahen im Raiffeisenstadion ein torloses Remis.

 

Guter Start der Heimischen

Pernegg geht sehr aktiv in diese Partie und hat auch gleich die Chance in Führung zu gehen. In Minute sechs Freistoß aus guter Position, aber Pascal Lipp donnert den Ball nur an die Kreuzlatte. Wenige Minuten später hat Pascal Lipp nach tollem Solo die nächste Gelegenheit, sein Schuss landet aber neben dem Tor. Danach erholen sich die Gäste etwas und kommen zur ersten Möglichkeit. Daniel Gräf im Tor der Heimischen kann jedoch einen guten Schuss in das kurze Eck abwehren. Danach sind wieder die Gastgeber an der Reihe. Pascal Lipp trifft nach einer guten halben Stunde wieder nur die Stange – ihm will heute anscheinend kein Tor gelingen. Im Gegenzug die Riesenchance für Stainach-Grimming, die mitgereisten Fans wollen schon jubeln, aber ein heimischer Spieler kann gerade noch auf der Linie retten. Somit geht es torlos in die Halbzeitpause

Ausschluss in Hälfte zwei

Nach dem Seitenwechsel agieren die Gäste zunächst sehr aggressiv. Die erste Chance haben aber die Gastgeber, doch Thomas Lipp vergibt nach schöner Flanke. In Minute 73 schwächen sich die Gäste, Andreas Kiraly sieht zum zweiten Mal den gelben Karton und muss vorzeitig unter die Dusche. Mit einem Mann weniger stehen die Gäste nun sehr kompakt und lauern auf Kontermöglichkeiten. Kurz vor dem Ende zeigt der Gäste-Keeper noch eine tolle Reaktion. Er pariert einen Schuss von Robert Kahr und hält den Punkt somit fest. Es bleibt beim Unentschieden. Pernegg erhöht sein Punktekonto auf zwölf Zähler und bleibt auf Rang drei, die Gäste schreiben erstmals an und liegen vorerst noch am Tabellenende.

Stimme zum Spiel:

Christian Stangl (Kapitän Stainach-Grimming): „Heute war wieder ein Spiel, dass wir verlieren aber auch gewinnen hätten können. Beide Teams hatten ein paar gute Möglichkeiten. Für unsere Moral ist der Punkt sicher wichtig und ich bin mir sicher es war nicht der Letzte“.

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.