Der FC Obdach ballert die Murauer gleich mit 4:0 aus den Socken!

Am 7. Spieltag kam es in der Oberliga Nord zum mit viel Spannung erwarteten Aufeinandertreffen des FC Pabst Alko Rb Obdach mit dem SVU Murau. Und dabei kam es zu einem in dieser Höhe nicht wirklich erwarteten Heimsieg der Leitner-Truppe. Die Obdacher untreichten damit auch ihre Heimpräsenz, konnten doch nunmehr drei der vier Spiele vor den eigenen Zusehern, gewonnen werden. Bei Murauern hingegen ist so etwas wie eine "Mini-Krise" ausgerufen. Konnten aus den letzten drei Partien, doch nur ein einziger Punkt verbucht werden.

 

Vorerst kommt es zum offenen Schlagabtausch

Die erste Möglichkeit in diesem Spiel hatte der Murauer Markus Hebenstreit bereits in der 3. Spielminute, doch er verzog und der Ball ging am langen Pfosten vorbei. Eine kuriose Szene spielte sich in der 17. Minute vor dem Murauer Tor ab, der Ball wurde in den Murauer Strafraum hineingeschlagen, ein Obdacher rasierte den Ball und die Kugel ging mit viel Drall über Murau Goalie Roman Bacher hinweg und dieser entschärfte die Situation mit unglaublichem Reflex. Die Matchuhr zeigte auf die 20. Spielminute, weiter Outeinwurf der Obdacher vor das Murauer Tor, zwei Murauer behinderten einander beim Versuch den Ball wegzuschießen und Obdachs Denis Talic nahm das Geschenk dankend an und vollstreckte aus 5 m zur 1:0 Führung. In der 24. Minute gab es zuerst Freistoß für die Heimischen, Stefan Schwendinger zirkelte den Ball über die Mauer und der Murauer Schlussmann konnte in den Corner abwehren. Der Eckstoß wurde gefährlich vor das Murauer Tor gebracht, ein Obdacher kam völlig ungedeckt zum Kopfball, welcher am langen Pfosten vorbei ging. Nach einer halben Stunde gab es Eckball für den SVU, Michael Autischer kam am langen Pfosten zum Kopfball und ein Obdacher konnte knapp vor Linie retten. In den letzten Minuten bis zum Halbzeitpfiff drängten die Murauer vehement auf den Ausgleichstreffer. Nach schöner Aktion über die Seite spielte Hebenstreit einen Stanglpass zur Mitte und Muraus Zangl rutschte um Millimeter daneben. In der 43. Minute eine ähnliche Situation, diesmal brachte der Murauer Moder den Ball zur Mitte, den Schuss von Zangl konnte der Obdacher Schlussmann Manfred Berger toll abwehren, doch die Aktion wurde wegen Abseits abgepfiffen. In der 44. Minute gab es Elfmeteralarm im Obdacher Strafraum, der Murauer Zangl wurde zurückgehalten, der Pfiff blieb aus. Eine Minute später war Hebenstreit nicht zu halten, er ging durch die Abwehrreihen der Heimischen, sein Schuss vom Sechzehner fiel jedoch zu schwach aus und dann war Halbzeit.

StefanSchwendingerObdach Bildgröße ändern

Stefan Schwendinger & die Kollegen beim FC Obdach kommen von Woche zu Woche immer besser in Fahrt.

 

Jetzt läuft das Obdacher Werkl wie geschmiert

Im 2. Spielabschnitt waren die Heimischen wesentlich präsenter und aggressiver, gewannen viel mehr Zweikämpfe und zwangen so die Murauer immer wieder zu Fehlpässen. In der 53. Minute spielten die Murauer den Ball aus den eigenen Abwehrreihen heraus, auf der Mittellinie ließ ein Murauer den Ball jedoch zu einem Obdacher prallen, dann ging es schnell, mit zwei Pässen lief Istvan Kowacs alleine auf das Murauer Tor zu und ließ Murau’s Schlussmann Roman Bacher mit einem gezielten Schuss vom Sechzehner keine Chance – 2:0. Bis zur 80. Minute vermochten beide Teams kaum Torszenen zu kreieren, doch dann war es wieder soweit. Nach einem Corner für Obdach konnten die Murauer vorerst kurz abwehren, der Ball wurde aber nochmals in den Murauer Strafraum gebracht, wo Andreas Kreuzer sträflich alleine gelassen wurde und aus kurzer Distanz zum 3:0 einschießen konnte. Das 4:0 in der 85. Minute erzielte Michael Bauer, die Heimischen gewannen im Mittelfeld den Zweikampf, schöner Pass in die Tiefe und der Obdacher konnte aus 11 m zum Endstand vollstrecken.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Textquelle: SVU Murau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.