Torspektakel und Befreiungsschlag in Unzmarkt: 8:3-Sieg gegen Obdach

In der zehnten Runde der Oberliga Nord begegneten sich am Samstagnachmittag der SV Enlightco Unzmarkt-Frauenburg und der FC Pabst Alko Rb Obdach. Beide Teams waren seit drei Runden ungeschlagen. Die Heimischen holten zuletzt drei Unentschieden in Folge und lagen mit sechs Punkten auf Tabellenplatz zwölf. Die Gäste hingegen verbuchten sieben Punkte aus den letzten drei Spielen und rangierten bis dato mit 14 Zählern auf den fünften Platz. Über 250 Fans ließen sich diese Partie im Murstadion nicht entgehen und sahen ein wahres Torspektakel – die Hausherren gewannen mit 8:3.

 

Früher Elfmeter für die Hausherren

Die Gastgeber gehen in dieser Partie früh in Führung. In der neunten Minute gibt es Elfmeter, Hannes Loderer lässt sich diese Gelegenheit nicht entgehen und verwertet zur 1:0-Führung. Doch die Gäste schlagen unmittelbar zurück.

Obdach mit Doppelschlag

Nur vier Minuten später kommt der Ball in den Strafraum der Heimischen, ein Innenverteidiger möchte klären, der Ball rutscht ihm aber über den Fuß und Michael Bauer steht parat und drückt das Leder zum Ausgleich über die Linie. Nur zehn Minuten später starten die Gäste einen Angriff über die rechte Seite, der Pass kommt zur Mitte und wieder ist es Michael Bauer, der das Leder in das Eck einschiebt – 2:1 für Obdach.

Unzmarkt-Frauenburg mit Dreierpack vor der Pause

Den Fans bleibt hier keine Zeit zum Verschnaufen, denn in Minute 31 jubeln wieder die Heimischen. Markus Kocher bekommt nach einem Konter einen schönen Pass von Markus Zmugg und zieht von der Strafraumgrenze ab – der Ball passt genau und es steht 2:2. In der 43. Minute ist es dann Markus Zmugg selbst, der mit einem schönen Schuss in das lange Eck den Ball versenkt. Nur eine Minute später nutzt Kevin Klicnik eine Situation nach einem Gestocher und schießt zum 4:2-Pausenstand ein. Vor allem die heimischen Zuseher können sich auf die zweite Hälfte freuen, denn es geht in dieser Tonart weiter.

Schnelles Tor nach Wiederbeginn

Bereits in der 50. Minute gelingt den Hausherren der nächste Treffer. Nach einer Flanke von der linken Seite übernimmt Raphael Trattner den Ball volley und donnert ihn zum 5:2 in die Maschen. Die Gäste sind nun natürlich geknickt. Neun Minuten später jubelt wieder Markus Zmugg, er trifft zum 6:2. In Minute 72 kommt Manuel Schnalzer nach einem Eckball an den Ball und netzt gekonnt ein. Drei Minuten später gelingt auch den Gästen noch ein Treffer, Denis Talic ist der Torschütze. Für den Schlusspunkt sorgt wiederum Manuel Schnelzer. Nach einer schönen Aktion über die rechte Seite kommt der Ball in die Mitte auf Höhe der zweiten Stange, Manuel Schnelzer läuft ein und köpft zum 8:3-Endstand ein. Die Heimischen feiern somit einen wichtigen Sieg und erhöhen ihr Punktekonto auf neun Zähler.

 

Stimme zum Spiel:

Daniel Reiter (Trainer Unzmarkt-Frauenburg):„Heute ist fast alles aufgegangen. Obdach war zwar mit ihren beiden Stürmern immer gefährlich, aber wir waren heute spielerisch insgesamt immer überlegen. Wir waren auch in den letzten Partien nicht schlecht, der Sieg heute ist verdient“.

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.