Kindberg-Mürzhofen feiert knappen Sieg gegen Bad Mitterndorf

In der elften Runde der Oberliga Nord kam es am Freitagabend zum Duell zwischen dem FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen und dem ASV Bad Mitterndorf. Die Heimischen lagen vor diesem Spiel mit 15 Punkten auf Rang sechs, die Gäste mit 17 Zählern auf dem vierten Tabellenplatz. Gut 100 Zuseher kamen ins Stadion Kindbergdörfl und sahen einen 1:0-Sieg der Hausherren.

 

Schnelles Spiel

Die Fans sehen hier von Beginn an eine Partie mit hohem Tempo. Die Hausherren haben etwas mehr an Spielanteilen und kommen auch zu guten Möglichkeiten. Aber auch die Gäste verstecken sich nicht und sorgen immer wieder für Gefahr im heimischen Strafraum. In Minute 28 gelingt den Hausherren der Führungstreffer. Nach einer Standardsituation ist es Markus Rosenberger der sich im Luftduell durchsetzt und den Ball in das Tor köpft. Für den Innenverteidiger ist es bereits das vierte Saisontor. Bis zur Halbzeitpause ändert sich am Spielstand nichts mehr, es geht mit der knappen Führung für die Gastgeber in die Kabinen.

Chancen auf beiden Seiten

Die Begegnung bleibt auch im zweiten Abschnitt spannend. Beide Teams finden gute Gelegenheiten vor. Bei einigen tollen Chancen für die Gäste kann sich der heimische Torhüter Stefan Machhammer auszeichnen. Auf der anderen Seite verabsäumen es die Gastgeber den zweiten Treffer zu erzielen. Alexander Adelmann, Philipp Unger und Stefan Erber kommen zu tollen Torchancen, vergeben diese aber. So bleibt es bis zum Schluss spannend, aber die Heimischen halten hinten dicht und feiern somit den fünften Saisonsieg.

 

Stimme zum Spiel:

Anton Weinmüller (Sportlicher Leiter): „Der Gegner war sehr gut, die sind nicht umsonst in der vorderen Tabellenregion. Ich denke die Führung zur Halbzeit war in Ordnung. In der zweiten Hälfte hätten wir den zweiten Treffer erzielen können, wir hatten einige gute Chancen. So blieb es bis zum Schluss spannend, denn auch Bad Mitterndorf war stets gefährlich".

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.