Leader St. Michael besticht auch in Obdach mit einer kompakten Darbietung!

FC Obdach
ESV St. Michael

Am Samstag durften sich die Besucher in der Oberliga Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC Pabst Alko Rb Obdach und ESV Hitthaller St. Michael freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ESV Hitthaller St. Michael mit 3:1 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal setzten sich die Schöggl-Mannen ohne Wenn und Aber durch. Es ist schon sehr beachtlich welche Performance das ersatzgeschwächte St. Michael allwöchentlich zum abrufen imstande ist. Unbesiegt führt man die Tabelle nun mit sechs Punkten Vorsprung auf ESV Knittelfeld an. In der Fremde kassiete man in fünf Partien nun überhaupt erst einen Gegentreffer. Das sind Werte von denen die Obdacher zurzeit doch sehr weit weg sind. Denn nach der 3:8-Klatsche zuletzt in Unzmarkt setzte es nun die zweite sehr deutliche Leermeldung. Auch der 8. Tabellenplatz entspricht nicht wirklich den Ansprüchen der Leitner-Truppe. Als Spielleiter fungierte vor 200 Zusehern, Thomas Paier, assistiert wurde er von Alois Wagner und Michael Weiland.

St. Michael nützt die gebotenen Chancen

In Summe betrachtet geben die Obdacher über weite Strecken einen ebenbürtigen Gegner ab. Wenn es dann aber um das Thema-Effizienz geht, hat St. Michael die Nase ganz klar vorne. In der ersten halben Stunde neutralisiert man sich vollends, so kommt es dann auch dazu, dass es auch 0:0 steht. Dann aber gelingt es dem Tabellenführer durch Kurt Hölzl mit 0:1 in Führung zu gehen. Und wenn St. Michael einmal in Front ist, dann wird es für das Gegenüber doch sehr schwer, wiederum entsprechend in das Spiel zu finden. Bei den Obdachern kommt hinzu, dass man sich mit individuellen Fehlern das Leben selbst schwer gestaltet. Der Halbzeitstand lautet dann 0:2, Tobias Bracher kann sich in der 42. Minute noch in die Schützenliste eintragen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

DietmarSchögglMichael Bildgröße ändern

Trainer Dietmar Schöggl befindet sich mit dem ESV St. Michael vollends im Aufwind bzw. ist man drauf und dran sich den Herbstmeistertitel zu krallen.

 

Obdach hat ganz klar das Nachsehen

Auch nach dem Seitenwechsel sollte sich dann am Spielcharakter nichts wesentliches ändern. Der Gastgeber versteht es zwar optisch mitzuhalten, die Tore aber erzielt der ESV St. Michael. Wie auch Stefan Tschabuschnig in der 46. Minute, der für das 0:3 verantwortlich zeichnet. Damit war dann auch die Vorentscheidung gefallen, daran sollte dann auch das 1:3 durch Denis Talic in der 50. Minute keinen Einfluss mehr nehmen. Denn in weiterer Folge, die Obdacher treffen dann auch noch einmal Aluminium, versteht es der Leader dann einmal mehr nachzusetzen. Stefan Tschabuschnig mit seinem zweiten Matchtreffer (69.) und Andreas Kriegl (87.) sorgen dann auch für den eindeutigen 1:5-Auswärtserfolg. In der vorletzten Herbstrunde gastiert Obdach in Pernegg - St. Michael besitzt gegen Krieglach das Heimrecht.

 

Klaus Leitner, Trainer Obdach:

"In Summe betrachtet ist das Ergebnis doch um einiges zu hoch ausgefallen. Unser Manko derzeit ist es, dass wir die uns gebotenen Möglichkeiten nicht nützen können."

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.