Eigentor in letzter Minute: Irdning gibt 2:0-Führung in Unzmarkt aus der Hand

Der SV Enlightco Unzmarkt-Frauenburg empfing in der zwölften Runde der Oberliga Nord den ATV Mercando Irdning am Samstagnachmittag. Es war die Partie zwischen dem Tabellenzwölften gegen den Tabellendreizehnten. Für beide ging es darum, wichtige Punkte gegen den Abstiegskampf zu sammeln. Gut 250 Zuseher kamen zu dieser Begegnung und sahen durch ein spätes Tor ein 2:2 Unentschieden.

 

Irdning geht früh in Führung

Die erste Gelegenheit in dieser Partie haben die Gäste. Der Ball kommt im Strafraum zu Anel Kocijan, doch er rutscht beim Schussversuch aus. Wenig später jubelt er aber doch. Er donnert in der 11. Minute einen Freistoß aus gut 20 Meter sehenswert in den heimischen Kasten – 1:0 für Irdning. Die Gastgeber versuchen hier schnell eine Antwort zu finden und beinahe gelingt ihnen nur wenige Minuten später auch der Ausgleich. Ein Schuss von Kevin Klicnik prallt aber nur gegen die Latte, Pech für die Hausherren. In Minute 20 dann der nächste Schock für die Heimischen. Michael Schwaiger schließt einen schönen Spielzug über Kevin Plank und Tobias Dankelmayr ab – 2:0 für die Gäste. Unzmarkt-Frauenburg hat einige Minuten später die große Gelegenheit auf den Anschlusstreffer, aber der Gäste-Goalie David Gabriel pariert mit einem tollen Reflex einen Schuss nach einer Ecke .Die Heimischen sind weiter bemüht, ein Anschlusstreffer gelingt ihnen vor der Halbzeitpause aber nicht mehr.

Ausschluss und Anschlusstreffer

Die Heimischen versuchen in Hälfte zwei von Beginn an Druck zu erzeugen, um zu einem Torerfolg zu kommen. In Minute 64 schwächen sich dann die Irdninger selbst. Matija Durdek sieht wegen Beleidigung die rote Karte, die Gäste müssen somit mit einem Mann weniger auskommen. Nur zwei Minuten später der nächste Rückschlag für die Gäste. Nach einem Angriff über die linke Seite kommt die Flanke zur Mitte und Lukas Göttfried köpft aus fünf Metern zum 1:2 aus Sicht der Heimischen ein. Die Gastgeber wollen nun nachlegen, doch Irdning fängt sich wieder und verteidigt zunächst mit einem Mann weniger recht geschickt.

Eigentor in der Nachspielzeit

Kurz vor dem Ende jubeln die heimischen Fans dann ein zweites Mal. In der 92. Minute kommt ein weiter Ball in den Strafraum, Anel Kocijan versucht ihn wegzuschlagen, doch er rasiert den Ball so unglücklich, dass er für den Torhüter unhaltbar im Netz landet – 2:2. Danach ist Schluss, die Teams trennen sich mit einem Unentschieden.

 

Stimme zum Spiel:

Andreas Schmid (Trainer Irdning): „Wir sind momentan nicht reif genug. Der Ausschluss war komplett sinnlos und ärgerlich. Dann kommt auch noch Pech hinzu. In der ersten Hälfte haben wir die Chancen eiskalt genutzt. In der zweiten Hälfte ist Unzmarkt-Frauenburg wie ausgewechselt aus der Kabine gekommen. Nach dem Anschlusstreffer haben wir uns aber wieder einigermaßen gefangen. Das Eigentor in der Nachspielzeit ist natürlich extrem bitter. Aber es hilft nichts, wir müssen weiter kämpfen“.

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.