Aufsteiger Pernegg bleibt auch gegen Obdach zuhause unbesiegt!

Am 12. und zugleich vorletzten Herbstspieltag kam es in der Oberliga Nord zum Aufeinandertreffen des SC Raiffeisen 1960 Pernegg mit dem FC Pabst Alko Rb Obdach. Und dabei kam es zu einem soweit leistungsgerechten Unentschieden. Die Pernegger bleiben damit seit dem Aufstieg auf der heimischen Anlage weiterhin unbesiegt. Aufseiten der Obdacher ist man froh, die Abwärtsspirale gestoppt zu haben. Denn zuletzt setzte es gegen St. Michael bzw. in Unzmarkt zwei bittere Abreibungen.

 

Obdach ist knapp dran am Führungstor

Zu Beginn der Begegnung hat es den Anschein, die Leitner-Truppe könnte das Zepter ganz klar an sich reißen. Denn nach 11 gespielten Minuten ist es Denis Talic, der mit einem Lattenknaller auf sich aufmerksam macht. Was dann in weiterer Folge für den Gastgeber aber doch als Weckruf fungiert. Denn nach und nach finden dann auch die Lechner-Schützlinge entsprechend in die Partie. Ohne dabei aber zu wirklich zwingenden Tormöglichkeiten zu gelangen. So kommt es dann auch, dass es in einem Spiel, indem es zu sechs Verwarnungen kommt, mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause geht.

DenisTalicObdach Bildgröße ändern

Der Obdacher Denis Talic konnte sich in Pernegg desöfteren gefährlich in Szene setzen.

 

Der Aufsteiger behält zuhause die weiße Weste

Im zweiten Durchgang sollte sich dann nichts wesentliches am Spielcharakter verändern. Es begegnen sich weiterhin zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Die Pernegger deuten desöfteren ihre Gefährlichkeit zuhause an. Letztendlich fehlt es dann beim Torabschluss aber an der nötigen Coolness. Auch die in der Fremde noch sieglosen Obdacher sind dann mit Fortdauer des Spiel darauf bedacht, diesen einen Zähler nicht mehr aus der Hand zu geben. So bleibt es dann auch beim soweit dem Spielverlauf nach gerechten 0:0-Spielendstand. In der letzten Herbstrunde gastiert Pernegg in Krieglach - Obdach besitzt gegen Judenburg den Heimvorteil.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.