Respekt! Die Krieglacher fügten Tabellenführer St. Michael die erste Saisonpleite zu!

ESV St. Michael
Tus Krieglach

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenerste ESV Hitthaller St. Michael in der 12. Runde der Oberliga Nord auf den Tabellenelften EKRO Tus Krieglach-Fußball. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:0 zugunsten von ESV Hitthaller St. Michael. Und auch diesmal war die Schöggl-Truppe der turmhohe Favorit. Konnte man doch die bisherigen sechs Heimpartien allesamt gewinnen. Zudem wollte man den Vorsprung auf den Zweiten ESV Knittelfeld wiederum auf sechs Punkte ausbauen. Aber es kommt erstens oft anders und zweitens als man denkt. Denn die Krieglacher brachten das Kunststück zuwege beim Leader alle drei Punkte einzuheimsen. Damit konnten sich die Hofbauer-Mannen auch etwas vom unteren Tabellenbereich entfernen. Als Spielleiter fungierte vor 150 Zusehern, Martin Lödl, assistiert wurde er von Miro ilic und Nedim Zahirovic. 

Krieglach hält voll dagegen

Vom Start weg werfen die Gäste am tiefnassen Boden alles verfügbare in die Waagschale, um dem spielstarken Tabellenführer die Stirn bieten zu können. Und das Konzept sollte dann auch weitgehenst aufgehen. So lassen es die Krieglacher in einer sehr körperbetonten Begegnung nicht zu, dass St. Michael zur gewohnten Heimform findet. Mehr noch in der 27. Minute gelingt es sogar in Führung zu gehen. Ob das Foulspiel jetzt im oder außerhalb des Strafraums war, darüber scheiden sich die Geister. Fakt ist jedenfalls, dass der Unparteiische auf den ominösen Punkt zeigt. Markus Karlon lässt sich die Gelegenheit dann nicht nehmen und markiert das 0:1. Jetzt besteht Handlungsbedarf beim Gastgeber. Und praktisch mit dem Pausenpfiff gelingt es dann durch Andreas Kriegl auszugleichen - Halbzeitstand 1:1. Danach beendet der Schiedsruchter die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

MarkusKarlonKrieglach Bildgröße ändern

Der Krieglacher Markus Karlon brachte seine Mannschaft mit einem Elfmeter mit 1:0 in Führung.

 

Erste St.Michael-Niederlage

Im zweiten Durchgang wird das Spiel dann zusehends rustikaler. Insgesamt kommt es neben einem Platzverweis gleich zu zehn Verwarnungen. Die Krieglacher können den ersatzgeschwächten Gastgeber dann weiterhin fordern. So entwickelt sich dann auch eine Begegnung, die weiterhin vollends auf Augenhöhe abläuft. In der 55. Minute gelingt es den Mürztalern dann zum zweiten Mal in Führung zu gehen. Manuel Putz beweist dabei Kaltschnäuzigkeit - neuer Spielstand 1:2. Diesmal geben Hillebrand, Deutschmann & Kollegen den Vorsprung aber nicht mehr aus der Hand. Wenngleich es noch den einen oder anderen bangen Moment zu überstehen gilt. Sascha Troger aufseiten von St. Michael sieht dann in der 89. Minute noch den gelb/roten Karton. Am Spielendstand von 1:2 sollte das aber keinen Einfluss mehr nehmen. In der letzten Herbstrunde gastiert St. Michael in Irdning - Krieglach besitzt gegen Pernegg den Heimvorteil.

 

Dietmar Schöggl, Trainer St. Michael:

"In Summe gesehen war das von uns doch eine sehr dürftige Darbietung. Hinzu kam, dass wir die vorhandenen Möglichkeiten nicht genutzt haben. Das war diesmal wahrlich nicht unser Tag."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.