Obdach schreibt in Krieglach erstmalig in der Fremde voll an!

Tus Krieglach
FC Obdach

EKRO Tus Krieglach-Fußball empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten FC Pabst Alko Rb Obdach und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied FC Pabst Alko Rb Obdach mit 3:0 für sich. Auch diesmal setzten sich die Murtaler, wenn auch sehr knapp, durch. Was dann angesichts der knappen Abstände im unteren Tabellenbereich auch drei ganz wertvolle Punkte einbringt. Die Krieglacher haderten doch etwas mit dem Schicksal, kassierte man das entscheidende Tor doch in der Schlussminute. Als Unparteiischer dieser Begegnung fungierte vor 170 Zusehern Christian Pock, der an den Seiten von Johann Schadler und Reinhold Summer unterstützt wurde.

Obdach legt die Basis für den Auswärtsdreier

Die Obdacher finden dann vom Start weg wesentlicher besser in die Begegnung. Nachdem sich die Wieger-Truppe in der ersten halben Stunde noch schadlos halten kann, gehen die Gäste am Kunstrasen dann iun weiterer Folge in Führung. Stefan Schwendinger (29.) und Denis Talic (33.) sind es die die Leitner-Truppe mit 0:2 in Führung schießen. Was dann auch durchaus verdient ist, waren es doch die Obdacher die bis zu diesem Zeitpunkt weitgehenst die Akzente gesetzt haben. Mit diesem Zweitorevorsprung sollte es dann auch in die Halbzeitpause gehen.

StefanSchwendingerObdach Bildgröße ändern

Stefan Schwendinger brachte die Obdacher in der 29. Minute in Krieglach mit 0:1 in Führung.

 

Krieglach schrammt am Punkt vorbei

Nach dem Seitenwechsel gehen die Krieglacher dann doch bemühter an die Sache heran. Mit vereinten Kräften ist man nun bemüht die zweite Heimpleite in dieser Spielsaison noch abzuwenden. Nun funktionieren auch die Laufwege besser bzw. gelingt es nun die Obdacher ordentlich unter Druck zu setzen. Und Manuel Putz gelingt es dann tatsächlich mit einem Doppelschlag (65., 80.) den 2:2-Gleichstand herzustellen. Als man dann schon allseits mit der Punkteteilung rechnet, kommt in der 89. Minute der Auftritt von Bernard Stjepanovic, der den vielumjubelten 2:3-Siegestreffer für die Obdacher sicherstellt. Krieglach hat in der nächsten Runde das Heimrecht gegen Judenburg. Obdach spielt ebenso zuhause, der Gegner dabei ist der ATV Irdnung.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.