Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Unzmarkt gewinnt Derby – die Serie des SVU ist gerissen!

Im Jahr 2014 ist Unzmarkt in die Unterliga Nord B aufgestiegen und seitdem gab es dieses Derby fünfmal und immer ging der SVU Murau als Sieger vom Platz. Vier Siege in der Unterliga und ein Erfolg in der Oberliga Nord vom Herbst 2017 standen auf der Habenseite der Murauer. Dementsprechend heiß war der SV Enlightco Unzmarkt auf den ersten Erfolg, der nicht ganz unverdient war.

 

Unzmarkt dreht einen Rückstand

Mit Beginn der Partie übernahmen die Murauer das Kommando, nach 5 Minuten ging ein Schuss von Patrick Petzl am Tor der Unzmarkter vorbei. In der 8. Minute wurde Martin Stock mit einem schönen Pass in den Strafraum von Markus Hebenstreit bedient und vollstreckte zum 0:1. Ein paar Minuten darauf hatten die Murauer einen Eckball, Mario Plattner kam zum Kopfball und setzte den Ball knapp über das Gehäuse. Nach einer Viertelstunden hörten die Murauer auf Fußball zu spielen, die Gäste dominierten mit hohen Bällen, Zweikampf- u. Kopfballstärke das Spielgeschehen. In der 21. Minute schlugen die Heimischen den Ball weit in die Murauer Hälfte hinein, die Unzmarkter gewannen den 2. Ball und nach einem Doppelpass kam der Ball zu Daniel Reiter, der vom Sechzehner flach ins Eck zum 1:1 traf. In der 33. Minute schlugen die Unzmarkter einen Freistoß aus der eigenen Hälfte hoch auf den Sechzehner der Murauer, die Unzmarkter gewannen das Kopfballduell und auf einmal lag der Ball vor Markus Zmugg, der aus 10 m dem Murauer Schlussmann Romann Bacher keine Chance ließ und zum 2:1 Pausenstand traf.

KevinKrennUnzmarkt Bildgröße ändern

Kevin Krenn zählte aufseiten der Unzmarkter beim Derby gegen Murau zu den herausragenden Akteuren.

 

Murauer als Derby-Verlierer

Nur 3 Minuten nach dem Wiederanpfiff chippten die Unzmarkter einen Ball über die Murauer Abwehr hinweg, die Abseitsfalle der SVU-Kicker funktionierte nicht und Markus Zmugg überhob den herauslaufenden Murauer Goalie zum 3:1. In der Folge versuchten die Murauer das Spiel nochmals in die Hand zu nehmen, die Heimischen ließen aber nicht viel anbrennen. Eine gute Kopfballchance von Markus Stock und ein Schuss von Dominic Stock waren die ganze Ausbeute. Da die Murauer mit Fortdauer der Begegnung die Abwehr immer mehr auflösten, kamen die Heimischen noch zu guten Konterchancen, welche jedoch allesamt nichts mehr einbrachten.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Textquelle: SVU Murau

 

 

Jetzt mit Gutscheincode ligaportal33 beim Kauf eines Fußball-Trackers 33 % sparen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

skills.lab Gewinner der KW 23

Paul Koller von USV Raiffeisen Hatzendorf (1. Klasse Süd A) - hat einen 59 Euro-Gutschein für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 23 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung