Unzmarkt verhindert in der Schlussminute die Derbypleite gegen ESV Knittelfeld!

Unzmarkt-Frauenburg
ESV Knittelfeld

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenelfte SV Enlightco Unzmarkt-Frauenburg in der 19. Runde der Oberliga Nord auf den Tabellenvierten ESV Knittelfeld. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:0 zugunsten von ESV Knittelfeld. Diesmal aber kam es zu einer Punkteteilung, wenngleich aber die Unzmarkter doch wesentlich mehr vom Spiel hatten. Letztendlich musste man dann aber froh sein, zumindest einen Zähler verbucht zu haben. Gelang Markus Zmugg der Ausgleich doch erst in der Schlussminute. Ein Treffer, der den Knittelfelder doch sehr schmerzt. Musste man damit doch zwei wertvolle Punkte im Kampf um den möglichen Relegationsplatz abgeben. Als Spielleiter fungierte im Murstadion vor 250 Zusehern Daniel Schalk, assistiert wurde er von Heimo Mitteregger und Selami Jashanica.

Michael Platzer bringt ESV in Führung

In den ersten Minuten kommt ESV Knittelfeld gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Michael Platzer bewahrt in der 11. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:1. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel rustikaler wird. Insgesamt kommt es dann zu sechs gelben Karten. Die Reiter-Truppe verzeichnet dann auch deutliches Chancenplus. Aber was auch versucht wird, der Ball findet den Weg nicht über die Torlinie bzw. erweist sich Keeper Michael Kautschitz vorerst als unüberwindbares Hindernis im Knittelfelder Tor. So geht es dann auch mit dem 0:1 in die Halbzeitpause. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

MarkusZmuggUnzmarkt Bildgröße ändern

Nachdem er zuvor einige Möglichkeiten ungenützt ließ, rettete Markus Zmugg den Unzmarktern mit dem Treffer zum 1:1, zumindest den einen Zähler.

 

Unzmarkt zittert sich zum Remis

Am Spielcharakter sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. So sind die Unzmarkter weiterhin klar federführend, nur mit dem Verwerten der Torchancen, die sich wiederum zuhauf bieten sollten, ist das so eine Sache. Je länger das Spiel dann dauern sollte, umso mehr spekulierte man dann im Lager der Susic-Schützlinge dann damit, einen Derbydreier gutschreiben zu können. In der Schlussminute schafft es dann aber Markus Zmugg endlich, den Ball über die Torlinie zu befördern - Spielendstand: 1:1 - ein Resultat, dass den Gästen aufgrund des Spielverlaufs doch schmeichelt. In der nächsten Runde gastiert Unzmarkt in Judenburg - ESV Knittelfeld besitzt gegen St. Michael das Heimrecht.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.