Aufsteigerduell: Pernegg kann den Murauern die Stirn bieten!

Der SC Raiffeisen 1960 Pernegg stellte sich von Anfang an und über die gesamte Spielzeit hinten hinein, schlugen die Bälle fast ausschließlich weg und versuchten über Konter ihr Glück. Der SVU Murau kontrollierte bei diesem Spiel in der Oberliga Nord zumeist das Spielgeschehen, hatte mehr Ballbesitz, Torchancen waren aber hüben wie drüben aber Mangelware. Die Abwehrreihen standen recht gut und ließen nicht viel anbrennen, vom Spielverlauf her hatten die Pernegger etwas Glück! Die Murauer zeigten Moral und holten einen 2:0 Rückstand auf! 

 

Florian Sperl trifft ins eigene Tor

Die erste Halbchance in diesem Spiel hatten in der 16. Minute die Murauer, Markus Moder wurde im Pernegger Strafraum angespielt, er legte sich den Ball vor, wurde hart attackiert und zu Fall gebracht, der Elferpfiff blieb aus. Die Matchvorentscheidenden Szenen spielten sich in der 23. Minute ab, der Schiri lag in einer Aktion gleich bei zwei Entscheidungen falsch und die dritte Entscheidung führte zum 1:0 für die Heimischen durch ein Eigentor. Zuerst wurde knapp nach der Mittellinie ein Murauer mit wildem Einsteigen klar gefoult, der Pfiff blieb aus. Dann eroberten die Murauer den Ball im Strafraum, Dominic Berger führte den Ball aus dem Strafraum heraus und wurde von hinten wieder klar gefoult, der Pfiff blieb ebenfalls aus. Der Gegner flankte von der rechten auf die linke Seite, die Murauer attackierten und der Pfiff nach einem harmlosen Foul kam diesmal sofort! Den Freistoß zirkelte ein Pernegger auf das Murauer Tor und Florian Sperl fälschte den Ball unglücklich ins eigene Tor zum Führungstreffer für die Heimischen ab. In der Folge kamen die Murauer noch einmal durch Sperl und einmal durch Zangl gefährlich vor das Pernegger Tor, doch jedes Mal waren sie um Sekundenbruchteile zu spät. Die Pernegger hatten keine Torszenen mehr und dann war Halbzeitpause.

Pernegg gibt Zweitore-Vorsprung aus der Hand

Gleich nach Wiederbeginn, ein grässlicher Fehler bei den Murauern, der Ball wurde in der Vorwärtsbewegung auf der Mittellinie leichtfertig verloren, dann ging es schnell, die Pernegger spielten über die Seite mit Stanglpass zur Mitte und Thomas Lipp war zur Stelle und stellte auf 2:0. Nach dem Anstoß in der nächsten Aktion kamen die Murauer zu einem Eckball, Florian Sperl zirkelte den Ball vor das Tor, Patrick Petzl war mit dem Kopf zur Stelle und versenkte zum 2:1 Anschlusstreffer. In der Folge waren die Murauer sehr bemüht, doch wirklich gefährlich für die Pernegger wurde es nur selten. Die schönste Aktion spielten die Murauer in der 78. Minute, der Ball lief über mehrere Stationen und Akteure bis in den Strafraum hinein und den wuchtigen Schuss von Markus Moder konnte der Pernegger Schlussmann Gräf mit gutem Reflex entschärfen. Nur eine Minute später griffen die Murauer erneut an, der Ball kam zu Patrick Petzl, dieser spielte einen halbhohen Pass in den Strafraum auf Markus Hebenstreit und dieser versenkte den Ball mit dem „Ferserl“ aus der Luft im Pernegger-Tor zum 2:2 – ein Zaubertor! Die Murauer spielten nun auf Sieg, doch wirklich gefährlich konnten sie nicht mehr werden. In der Schlussphase hatten die Heimischen noch zwei Konterchancen, doch am Murauer Strafraum war Endstation und dann war Schluss im spärlich besuchten Pernegger Stadion. Der SVU liegt damit weiterhin am 5. Tabellenplatz.

 

Textquelle: SVU Murau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.