Derby-Remis! Aufsteiger Unzmarkt punktet bei den Judenburgern!

FC Judenburg
Unzmarkt-Frauenburg

Am Sonntag traf in der 20. Runde der Oberliga Nord der Tabellendritte FC Judenburg vor heimischem Publikum auf den Tabellenelften SV Enlightco Unzmarkt-Frauenburg. FC Judenburg gewann in Runde 19 mit 2:0 gegen FC Zeltweg, während SV Enlightco Unzmarkt-Frauenburg 1:1 gegen ESV Knittelfeld remisierte . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Und auch diesmal kam es nach einer streckenweise intensiv geführten Begegnung zu einem Unentschieden. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Judenburger nun einen Dreipunkte-Rückstand auf den gegenwärtigen Zweiten Kindberg/Mürzhofen aufweisen. Unzmarkt rangiert mit diesem "X" gerade mit einem Zähler mehr am drittvorletzten Tabellenrang. Als Spielleiter fungierte vor 450 Zusehern Dalibor Popovic. Assistiert wurde er von Senaid Covic und Walter Kumpitsch.

In Summe kommt es zu 8 gelben Karten

Das "Murtal-Derby" beginnt damit, dass der Hausherr sehr bemüht ist, sich entsprechend in Szene zu setzen. Zweimal Rene Fischer und Tobias Plattner lassen aber vielversprechende Möglichkeiten verstreichen. Dann können aber auch die Unzmarkter verstärkt auf sich aufmerksam machen. Allein Markus Zmugg bringt es zuwege drei tolle Gelegenheiten zu versemmeln bzw. kann der heimische Keeper Endrit Basha einmal mehr stark abwehren. In der 34. Minute kommt es dann aber zum 1:0. Daniel Agachi versenkt dabei einen sehr fragwürdigen Elfmeter zur 1:0-Führung. Dann muss sich Gästekeeper Robert Reinwald sehr lang machen, um weiteren Schaden abzuwenden. In der 45. Minute pfeift der Unparteiische die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Regenerieren bzw. Kräftesammeln in die Kabinen.  

RIP 180421 041 Bildgröße ändern

Daniel Hirzberger & die Judenburger mussten sich beim Heimderby gegen die Unzmarkter mit einem Zähler begnügen.

 

Letztlich kommt es dann zum Remis

Am Spielcharakter sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Der Aufsteiger verbucht zwar etwas mehr Spielanteile, Judenburg ist aber jederzeit imstande für entsprechende Nadelstiche zu sorgen. Dann kann Torhüter Basha noch einen Unzmarkter Freistoßball entschärfen. Kurze Zeit später steht es dann aber 1:1 - Hannes Loderer kann sich dabei in der 64. Minute in die Schützenliste eintragen. Jetzt nimmt das Spiel noch einmal richtig Fahrt auf. Trotz heftiger Bemühungen beiderseits sollte es dann aber zu keinem Erfolgserlebnis mehr reichen - Spielendstand 1:1. In der nächsten Runde gastiert Judenburg in Rottenmann - für die Unzmarkter gilt es beim Leader in St. Michael anzutreten.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Karl Pfeiffenberger, Sportchef Unzmarkt:

"Aufgrund der vielen Torchancen, die wir nicht nützen konnten, sind das für uns zwei verlorene Punkte. Ich bin aber überzeugt davon, dass die Mannschaft genug Potenzial hat, um sich in der Tabelle noch entsprechend zu verbessern."

 

Robert Tafeit

   

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.