Derbysieg! Nach dem Seitenwechsel kennt Murau kein Pardon mit Obdach!

Im Herbstdurchgang wurde der SVU Murau beim FC Obdach kalt erwischt und unterlagen mit 0:4. Diese schmerzliche Scharte konnte die Tragner-Truppe nun am 20. Spieltag in der Oberliga Nord ausbessern und sich für die Herbstniederlage revanchieren. Zum Spiel, anfangs verlief das Derby relativ ausgeglichen, wirkliche Tormöglichkeiten gab es hüben wie drüben kaum, die Hintermannschaften hatten im ersten Spielabschnitt alles fest im Griff. Die Gäste hatten einige Standardmöglichkeiten aus Freistößen bzw. Eckbällen, die jedoch allesamt nichts einbrachten. Die Murauer fanden in den Anfangsminuten eine gute Kopfballmöglichkeit durch Patrick Zangl vor, doch der Ball ging über das Tor. Es dauerte eine halbe Stunde, bis zur nächsten Möglichkeit der Heimischen, nach einem guten Angriff der Murauer über die Seite und Flanke zur Mitte kam wiederum Zangl zum Kopfball aus kurzer Distanz und der Obdacher Schlußmann konnte mit herrlichem Reflex ein Gegentor verhindern. In der 38. Minute klatschte nach einem Eckball von Markus Hebenstreit der Ball an die Querlatte und wieder ins Feld zurück, die Gäste konnten in letzter Not retten und dann war Halbzeit.

 

Murau ist das klar tonangebende Team

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte sahen die zahlreichen Zuschauer eine ganz andere Murauer Mannschaft, nun wurde wieder beherzt über die Flügel nach vorne gespielt und super Einschußmöglichkeiten fanden die Heimischen einige vor. Bereits in der 46. Minute fiel das 1:0, Martin Stock spielte auf Dominic Berger, dieser wiederum in die Tiefe auf Martin Stock mit Stanglpaß zur Mitte und da war Patrick Zangl zur Stelle und versenkte am kurzen Eck den Ball zum vielumjubelten Führungstreffer. In der 55. Minute lief Patrick Zangl durch die Abwehrreihe der Obdacher einfach durch und legte uneigennützig für Mario Plattner auf, der das 2:0 erzielte, damit war der Wille der Gäste gebrochen. Ein paar Minuten später kamen die Murauer erneut sehr gefährlich vor das Obdacher Tor, nach einem guten Heber über die Verteidigung hinweg, war Martin Stock mit dem Kopf da, der Ball ging jedoch drüber. Nach 65 Minuten prüften die Gäste den Murauer Schlußmann Roman Bacher erstmals ernsthaft. Stjepanovic zirkelte eine Freistoßbombe super über die Mauer in Richtung Kreuzecke der Murauer, doch Murau-Goalie Roman Bacher holte den Ball mit toller Parade aus dem Eck. In der 72. Minute spielten die Murauer wieder einen guten Angriff, Zangl lupfte den Ball für Martin Stock in den Strafraum hinein und dieser überhob den herauslaufenden Obdacher Schlußmann Berger zur 3:0 Führung. Nur eine Minute darauf lief der Murauer Markus Hebenstreit alleine auf das Obdacher Tor zu, er schob den Ball an Goalie Berger aber auch am langen Eck knapp vorbei. In der 90. Minute fingen die Murauer in der eigenen Hälfte den Ball ab und dann ging es schnell, Martin Stock zu Dominic Berger, dieser weiter zu Zangl, Pass in den Rückraum auf Martin Stock und dieser schob den Ball zum 4:0 ins Eck. Die Nachspielzeit brachte nichts mehr ein und dann war Schluss im Murauer Stadion. Der SVU liegt damit weiterhin am 5. Tabellenplatz.

 

Textquelle: SVU Murau

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.