Torspektakel! Die Unzmarkter luchsen Leader St. Michael einen Zähler ab!

ESV St. Michael
Unzmarkt-Frauenburg

Am Samstag empfing der ESV Hitthaller St. Michael vor eigenem Publikum den Tabellenzwölften SV Enlightco Unzmarkt-Frauenburg. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Und auch diesmal kam es nach einem offenen Schlagabtausch zu einem Unentschieden. St. Michael, im Frühjahr immer noch unbesiegt, führt damit mit acht Punkten Vorsprung auf Kindberg/Mürzhofen weiterhin die Tabelle an. Die Unzmarkter sind nach wie vor im Abstiegskampf verstrickt. Derzeit rangiert der Aufsteiger am drittvorletzten Tabellenplatz. Als Spielleiter fungierte vor 300 Zusehern Michael Spörk. Assistiert wurde er von Gernot Kollmann und Johann Ruprechter.

Unzmarkt überrascht den Tabellenführer

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SV Enlightco Unzmarkt-Frauenburg die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Hannes Loderer zieht in Minute 9 ab und stellt mit einem Elfmeter-Nachschuss zum 0:1 sein Können unter Beweis. Und die Gäste bleiben am Drücker bzw. gelingt es schon bald nachzudoppeln. In Minute 13 setzt sich Rene Zisser im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:2. In der 23. Minute findet dann der gegnerische Tormann in Markus Zmugg seinen Meister, der gekonnt auf 0:3 stellt. Damit wurde der Leader doch kalt erwischt. In der 36. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Markus Waldsam kann zum 1:3 verwerten. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

ReinwaldRobert Bildgröße ändern

Torhüter Robert Reinwald & die Unzmarkter konnten beim Tabellenführer in St. Michael einen wichtigen Punkt gutschreiben.

 

St. Michael mit der Aufholjagd

Im zweiten Durchgang gelingt es der Schöggl-Truppe dann einmal mehr entsprechend nachzusetzen. So gelingt es dann innerhalb von nur vier Minuten aus einem 1:3-Rückstand eine 4:3-Führung heraus zu schießen. Zuerst versenkt der eingewechselte Stefan Tschabuschnig nach 50 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:3. Nach dem Ausgleichstor durch Tobias Bracher in der 52. Minute ist es nur zwei Minuten später erneut Tschabuschnig, der die erstmalige Führung für St. Michael sicherstellt. Aber die Unzmarkter erweisen sich in weiterer Folge als sehr hartnäckiger Gegner. Raphael Trattner befördert in der 72. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 4:4. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche. In der nächsten Runde gastiert St. Michael in Judenburg - Unzmarkt besitzt gegen Pernegg das Heimrecht.

Karl Pfeiffenberger, Sportchef Unzmarkt:

"Einen Zähler beim überlegenen Leader einzufahren, das hat schon etwas. Wenngleich sogar die Chance gegeben war auf 0:4 davon zu ziehen. Aber man soll nicht unbescheiden sein, im Kampf gegen den Abstieg könnte dieser Bonuspunkt noch viel Wert haben."

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.