Wichtiger Heimdreier! Pernegg ballert sich gegen ESV Knittelfeld aus der Zitterzone!

SC Pernegg
ESV Knittelfeld

Am Samstag durften sich die Besucher in der Oberliga Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Raiffeisen 1960 Pernegg und ESV Knittelfeld freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ESV Knittelfeld mit 2:1 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnten sich ganz klar die Pernegger durchsetzen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass der Aufsteiger drei wichtige Punkte im Abstiegskampf verbuchen konnte. ESV Knittelfeld hat sich wohl endgültig verabschiedet beim Kampf um den zweiten Tabellenplatz. Da scheint wohl auch der Stachel des unglücklichen Cup-Outs in Schhladming noch tief zu sitzen. Als Spielleiter fungierte im Raiffeisen-Stadion vor 200 Zusehern Thomas Fluch. Assistiert wurde er von Gerhard Wango und Reinhard Trinker.

Pernegg mit viel Entschlossenheit

SC Raiffeisen 1960 Pernegg wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Michael Theussl lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 10 zum 1:0. Was dann doch zur Folge hat, dass sich die Susic-Mannen einigermaßen schwer tun, eine passende Antwort zu finden. Denn die Pernegger überzeugen durch ein kompaktes Auftreten bzw. lässt man in der Defensive nur ganz wenig anbrennen. So kommt es dann auch, dass der Aufsteiger den knappen Eintore-Vorsprung auch in die Halbzeitpause bringt. Daraufhin macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Susic1ESV Bildgröße ändern

ESV Knittelfeld-Trainer Ljubisa Susic musste mit seiner Mannschaft in Pernegg eine bittere Niederlage hinnehmen.

 

Knittelfeld steht auf verlorenen Posten

Im zweiten Durchgang kann der Gastgeber seine spielerische Überlegenheit dann auch in Tore ummünzen. Thomas Lipp verwertet in Minute 61 nach Kahr-Vorarbeit zum 2:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Manuel Messner zeigt dann in der 70. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 3:0. Damit aber noch nicht genug. Denn Dominik Kalb versenkt das runde Leder danach im Eckigen - neuer Spielstand nach 80 Minuten: 4:0. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Pernegg als Sieger vom grünen Rasen, besiegt ESV Knittelfeld mit 4:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Unzmarkt-Frauenburg beweisen, ESV Knittelfeld trifft auf Obdach und hofft dabei sich rehabilitieren zu können.

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.