Katz & Maus! Murau war für Krieglach eine Nummer zu groß!

Der SVU Murau war beim EKRO TUS Krieglach über die gesamte Spielzeit das bessere Team und feierte einen hochverdienten ungefährdeten Auswärtssieg und rutschte dadurch in der Tabellen um einen Platz nach oben auf den 4. Rang. Gespielt wurde in der Oberliga Nord die 21. Runde, fünf Spieltage stehen nun noch an bis zum Saison-Kehraus.


Murau agiert sehr bestimmend

Mit dem Anpfiff des Schiris übernahmen die SVU-Kicker sofort das Kommando und ließen Ball und Gegner laufen. Die Krieglacher waren zu weit weg vom Gegner und wenn sie mal einen Ball bzw. Zweikampf gewannen, konnten sie die Murauer nie in Gefahr bringen. Ganz anders die Gäste aus Murau, bereits in der 7. Minute tauchte Markus Hebenstreit am gegnerischen Fünfer alleine auf, das Zuspiel auf Zangl war jedoch etwas zu kurz, sodass die Heimischen nochmals klären konnten. Nach 14 Minuten gewannen die Murauer einen Zweikampf im Mittelfeld und dann ging es schnell, Pass auf die Seite zu Patrick Zangl, Flanke zur Mitte und Mario Plattner war mit dem Kopf zur Stelle und vollstreckte zur 0:1 Führung. Nur 3 Minuten später, dasselbe Bild, Zweikampfgewinn im Mittelfeld, Pass auf die Seite, diesmal flanke Markus Moder und Dominic Stock köpfelte zur 0:2 Führung ein. Daraufhin hatte Dominic Berger ein Großchance, ehe Patrick Zangl in der 24. Minute das 0:3 nach schöner Aktion gelang. In der Folge hatten die Murauer noch ein paar gute Aktionen, Tor gelang jedoch keines mehr. Die Krieglacher wurden im ersten Spielabschnitt kaum gefährlich, die einzige Offensivausbeute war ein Schuss aus 20 m, welcher jedoch das Tor weit verfehlte und einmal tauchte ein Krieglacher im gut besetzten Murauer Strafraum alleine auf, doch Michael Autischer nahm ihm sauber den Ball vom Fuß und dann war Halbzeit.

MarkusHebenstreitMurau2 Bildgröße ändern

Die Murauer hatten in Krieglach gleich fünfmal Grund zum Jubel bzw. fuhr man dann auch einen hochverdienten Auswärtssieg ein.

 

Krieglach steht auf verlorenen Posten

Im zweiten Spielabschnitt agierten die Heimischen aggressiver und offensiver und dadurch eröffneten sich den Murauern einige gute Konterchancen welche jedoch vorerst nicht genutzt wurden. Die Matchuhr zeigte auf die 62. Minute, die Krieglacher spielten eine Flanke über die Murauer Abwehr hinweg, der Ball ging in Richtung Out und kurz vor dem Sechzehner wurde ein Krieglacher ungeschickt attackiert und es gab Elfmeter für die Heimischen. Christoph Knabl verkürzte sicher zum 1:3 Anschlusstreffer. Unmittelbar nach dem Anstoß setzten die Murauer die Heimischen mit Pressing unter Druck, ein Abwehrspieler der Heimischen versuchte zum Torhüter zurück zu spielen, der schnelle Murauer Markus Hebenstreit spritzte dazwischen, lief alleine auf das Krieglacher Tor zu und ließ dem Goalie keine Chance – 1:4. In der 70. Minute kamen die Heimischen zum zweiten Schuss aufs Murauer Tor, der Erste war der Elfmeter, doch der sichere Rückhalt im Murauer Tor, Roman Bacher, hatte alles im Griff. Zwei Minuten später wurde Markus Hebenstreit ideal in Position gebracht, er lief wiederum alleine aufs Tor zu, den ersten Schupfer konnte der Torhüter der Krielacher noch kurz abwehren und im Nachschuss vollstreckte Hebenstreit zum 1:5 Endstand. In der Nachspielzeit trafen die Heimischen einmal die Querlatte und der Ball sprang ins Feld zurück und dann war Schluss im Krieglacher Stadion.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Textquelle: SVU Murau

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.