ESV Knittelfeld enttäuschend.FC Obdach verdienter Sieger!

Das Donnerstagsspiel ESV Knittelfeld gegen FC Obdach bringt eine interessante Konstellation mit sich, denn der Gastgeber konnte in den letzten sechs Spielen keinen einzigen Sieg verbuchen. Für Obdach gilt es dieses Formtief zu nutzen, dass man gegen den ESV durchaus gewinnen kann hat man schon in der Hinrunde deutlich klargestellt.

 

Obdacher Doppelschlag

Die ersten zehn Minuten verlaufen ruhig, man könnte von einer Abtastphase sprechen. Die Gäste kommen aus dieser Phase stärker heraus und reißen das Spiel an sich. So erarbeitet man sich in Minute 16 den Führungstreffer. Ein schöner Spielzug über Stjepanovic und Schwendinger wird schlussendlich von Torjäger Istvan Kovacs vollendet. Der FC Obdach bleibt auch nach dem Tor weiter am Drücker und versucht sofort nachzulegen, vergibt dabei allerdings gute Möglichkeiten. Es braucht einen Eckball in Minute 21 um aus den vielen Chancen Kapital zu schlagen. Andreas Kreuzer ist zur Stelle und drückt den Ball zur frühen Zwei-Tore-Führung über die Linie. Eine Trendwende ist beim ESV Knittelfeld nicht zu erkennen, Obdach ist in allen Belangen überlegen und auch im Zweikampf deutlich griffiger. Im weiteren Verlauf von Hälfte eins gibt es noch eine Chance für Kovacs und einen Stangenschuss von Talic, Tore fallen jedoch keine mehr.

Spannung bis zum Schluss

Nach einer wohl etwas lauteren Ansprache von Trainer Ljubisa Susic kommen die Hausherren etwas motivierter aus der Kabine. Es dauert nur drei Minuten im zweiten Spielabschnitt und Knittelfeld kann verkürzen. Nach einem Konter ist es Michael Platzer mit dem Kopf, der die erste nennenswerte Knittelfeld Chance sofort verwertet. Anschließend ist es wieder Platzer, diesmal trifft er per Volleyabnahme in Spielminute 51 nur die Latte. Die Euphorie bei den Hausherren ist aber nur von kurzer Dauer, denn Obdach übernimmt wieder die Kontrolle. Kovacs und Talic scheitern entweder am starken Knittelfeld Torwart Michael Kautschitz oder am eigenen Unvermögen und können hochkarätige Möglichkeiten nicht nutzen. Die Partie bleibt also bis zum Schlusspfiff spannend und die Stimmung wird hitziger. Mucek Mario darf sich dann in Minute 86 vorzeitig abkühlen, er sieht die zweite gelbe Karte und krönt damit seine schlechte Leistung. In Überzahl ergibt sich dann noch eine Großchance, Denis Talic findet aber seinen Meister in Michael Kautschitz und am Ergebniss ändert sich nichts mehr. Im Großen und Ganzen ein völlig verdienter Sieg. Der ESV wirkte vor allem in Hälfte eins lustlos und zeigt eine schwache Leistung über 90 Minuten, einziger Lichtblick die starke Torhüterleistung.

Klaus Leitner (Trainer FC Obdach): „Wir waren über das ganze Spiel die bessere Mannschaft, haben Knittelfeld allerdings mit Nachlässigkeiten im Abschluss im Spiel gehalten. Schlussendlich haben wir uns diese drei Punkte aber redlich verdient. Kompliment an den überragenden Knittelfeld Tormann Michael Kautschitz, denn ohne ihn wäre der Erfolg wohl noch deutlicher ausgefallen.“

 

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.