Derby-Remis! Aufsteiger Unzmarkt gelingt es in Obdach anzuschreiben!

FC Obdach
Unzmarkt-Frauenburg

FC Pabst Alko Rb Obdach empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten SV Enlightco Unzmarkt-Frauenburg und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Enlightco Unzmarkt-Frauenburg mit 8:3 für sich. Diesmal aber kam es nach einer sehr turbulenten Schlussphase zu einer soweit leistungsgerechten Punkteteilung. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Obdacher, was den Klassenverbleib anbelangt, soweit aus dem Schneider sind. Unzmarkt hingegen wird nun in den noch drei anstehenden Spielen wohl noch den einen oder anderen Zähler benötigen, um diesbezüglich sorgenfrei zu sein. Als Spielleiter fungierte im Zirbenlandstadion vor 300 Zusehern Gerhard Kressl. Assistiert wurde er von Walter Kumpitsch und Manfred Langer.

Kevin Klicnik bringt Unzmarkt in Führung

Die Gäste beginnen dieses "Murtal-Derby" sehr engagiert bzw. gelingt es dann in der 25. Minute auch mit 0:1 in Führung zu gehen. Kevon Klicnik kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Erst nach und nach finden dann auch die Obdacher zu einem Spielrythmus. Mit vereinten Kräften gelingt es dem Aufsteiger bei einer sehr intensiv geführten Begegnung, es kommt insgesamt zu fünf Verwarnungen, vorerst erfolgreich, Schaden abzuwenden. Was immer auch die Obdacher versuchen, die Unzmarkter haben stets die passende Antwort parat. So geht es dann auch mit der knappen Unzmarkter Eintoreführung in die Halbzeitpause. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Regenerieren bzw. Kräftesammeln in die Kabinen.

StefanSchwendingerObdach Bildgröße ändern

Stefan Schwendinger und die Obdacher konnten gegen Unzmarkt am eigenen Platz verdientermaßen einen Derbypunkt sicherstellen.

 

In den Schlussminuten geht es hoch her

Auch der zweite Durchgang verläuft dann sehr abwechslungsreich bzw. kurzweilig. In der 72. Minute gelingt es den Obdachern dann den Gleichstand herzustellen. Istvan Kovacs ist dabei per Elfmeter erfolgreich, mit seinem bereits 17. Saisontor markiert er den 1:1-Ausgleich. Jetzt nimmt das Derby so richtig Fahrt auf bzw. will man es nun beiderseits noch einmal wissen. Als dann Denis Talic die Leitner-Truppe in der 89. Minute erstmalig in Führung bringt, scheint die Begegnung soweit entschieden zu sein. Doch aus dem Obdacher 2:1-Sieg wurde es dann doch nichts. Eben weil den Unzmarktern dann praktisch im Gegenstoß doch noch der Treffer zum 2:2 gelingt. Kevin Krenn darf sich dabei nach einem Eckball als Torschütze feiern lassen - zugleich dann auch der Spielendstand. In der nächsten Runde gastieren die Obdacher beim frischgebackenen Meister in St. Michael - Unzmarkt besitzt gegen Krieglach das Heimrecht.

 

Klaus Leitner, Trainer Obdach:

"Die Punkteteilung entspricht doch weitgehenst dem Gebotenen. Es ist erfreulich, dass wir trotz Verletzungssorgen, wieder zu unserer Form zurückgefunden haben. Jetzt wollen wir am nächsten Spieltag auch die allerletzten Zweifel bezüglich des Klassenverbleibs aus dem Weg räumen."

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.