Rassiges Derby! Rottenmann und Bad Mitterndorf schenkten einander nichts!

SV Rottenmann
Bad Mitterndorf

Am Freitagabend empfing der SV Rottenmann vor eigenem Publikum den Tabellensiebten ASV Bad Mitterndorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Daraus wurde dann aber nichts, weil die Gäste es bestens verstanden sich entsprechend teuer zu verkaufen. So kam es dann letztlich auch zu einem Derby-Remis, mit dem man dann doch in beiden Lagern soweit zufrieden war. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Rottenmanner nun doch schon einen Respektabstand zur hinteren Tabellenregion hergestellt haben. Auch Bad Mitterndorf hat mit dem Abstiegskampf soweit nichts mehr am Hut. Als Spielleiter fungierte im Paltenstadion vor 250 Zusehern Roland Schweiger. Assistiert wurde er von Martin Plank und Bernhard Reiter.

Man erlebt eine sehr kurzweilige Begegnung

Nach dem Anpfiff ist das Team von SV Rottenmann sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Nach 3 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Andre Lesch trifft zum 1:0. Dieses rasche Führungstor verleiht den Rottenmannern dann in weiterer Folge doch den nötigen Rückhalt. So ist man desöfteren dem zweiten Tor sehr nahe. Dann machen aber auch die Gäste verstärkt auf sich aufmerksam. Zweimal (22., 29.), treffen diese nur die Torumrandung. In der 32. Minute kommt es dann aber zum 2:0. Gästekeeper Michael Stögner wehrt den Ball nach vorne hin ab. Daniel Habeler lässt sich nicht lange bitten und markiert das zweite Tor für die Gutschlhofer-Truppe. Mit diesem Spielstand sollte es dann auch in die Halbzeitpause gehen. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.  

DavidTemmelMitterndorf Bildgröße ändern

David Temmel und Bad Mitterndorf konnten in Rottenmann verdientermaßen einen Derbypunkt auf die Habenseite bringen.

 

Das Unentschieden entspricht dem Gezeigten

Am Spielcharakter sollte sich dann in einem sehr intensiv geführten Derby, es kommt insgesamt zu acht gerecht verteilten Verwarnungen und einen Platzverweis, nichts wesentliches ändern. Wenngleich es nun aber doch die Ziller-Schützlinge sind, die vom Start weg gehörig am Temporad drehen. Marek Dobransky bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 51. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:1. Nach diesem Anschlusstor übernehmen mehr und mehr die Salzkammergütler das Kommando. Aber was auch unternommen wird, Rottenmann hat stets die passende Antort parat bzw. lässt man dann in der Defensive vorerst nichts anbrennen. Als dann schon alles mit einem Rottenmanner Sieg rechnet, gelangen zehn Gästespieler (Mario Lemes sieht in der 92. Minute den gelb/roten Karton), doch noch zum 2:2-Ausgleich. Der eben erst eingewechselte David Gassner ist es, der in der 94. Minute per Kopf den Bad Mitterndorfer Auswärtspunkt sicherstellt. In der nächsten Runde gastiert Rottenmann in Murau - Bad Mitterndorf besitzt gegen Kindberg-Mürzhofen das Heimrecht.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.