Der ESV Knittelfeld zurück in der Erfolgsspur. TUS Krieglach steckt weiter tief im Abstiegskampf.

Am Freitagabend lautete die Begegnung TUS Krieglach gegen den ESV Knittelfeld. Krieglach hat in dieser Partie die Chance auf wichtige Punkte im Abstiegskampf, vor allem die schlechte Form der Gäste, lässt die Heimmannschaft mit Zuversicht in das Spiel gehen. Knittelfeld möchte nun endlich diesen Negativlauf von sieben sieglosen Spielen in Folge, wenn man den Cup hinzuzählt, beenden.

 

Mäßiges Spiel

 

Man merkt bei beiden Teams von Beginn an unsicherheit, so dauert die erste Abtastphase etwas länger und in den ersten 20 Minuten passiert nichts nennenswertes. Der ESV Knittelfeld hat mehr Ballbesitz, kann aus diesem jedoch keine Chancen kreieren. Die Hausherren stehen dagegen etwtas tiefer und sind auf den Konter ausgelegt. In Minute 27 sorgt dann ein individueller Fehler für die erste Torchance. Manuel Putz nutzt diesen sofort eiskalt aus und kann überraschend zu Führung verwerten. Dieses Spiel findet fast ausschließlich im Mittelfeld statt, dadurch bekommen die 150 Zuseher für den Rest von Halbzeit eins, nichts mehr Aufregendes zu sehen der TUS Krieglach kann den Vorsprung in die Kabine mitnehmen.

 

Doppelpack bringt die Entscheidung!

 

Die Partie beginnt in Hälft zwei etwas flotter und bereits vier Minuten nach Wiederbeginn, kann ESV Stürmer Alexander Laab einen schönen Spielzug vollenden. Laab bekommt den Ball von der linken Seite, nimmt ihn sich schön mit und spitzelt die Kugel mit dem nächsten Ballkontakt an Torhüter Sebastian Stummer vorbei. Die Knittelfelder können weiter größere Spielanteile verzeichnen, jedoch bleiben sie im Angriffsdrittel einfach zu ungefährlich. Die Heimmannschaft kann über den Konter mithalten und vergibt in Minute 67 auch eine Topchance zur erneuten Führung, allerdings bleiben auch die Krieglacher im Abschluss zu harmlos. Eigentlich gibt man sich auf beiden Seiten mit dem Unentschieden zufrieden, einen Matchwinner sollte es schlussendlich aber schon geben. TUS Krieglach schenkt einen unnötigen Eckball her und wird postwendend bestraft. Alexander Laab kann diesen mit einem schönen Kopfball abschließen und beendet somit eine lange Durstsrecke. Krieglach hätte sich wohl einen Punkt verdient, am Ende fehlt einfach das nötige Glück.

 

Ljubisa Susic ( Trainer ESV Knittelfeld): „Es war klar dass uns ein schwieriges Spiel erwartet aber wir wollten endlich wieder drei Punkte anschreiben. In einem Match ohne vielen Torchancen, hatten wir im Endeffekt einfach etwas mehr Glück“

 

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.