Sehenswerte Begegnung! Gerechte Punkteteilung zwischen Murau und Rottenmann!

24. Runde in der Oberliga Nord: SVU Murau versus SV Rottenmann. Von Anfang an entwickelte sich ein schnelles Spiel, in dem es hin und her ging. Bereits in der 2. Spielminute stand Murau's Dominic Berger alleine vor dem Rottenmanner Schlussmann und brachte den Ball am Goalie nicht vorbei. Nach 18 Minuten hatte Patrick Zangl eine gute Möglichkeit, sein Schuss ging knapp daneben. In der 23. Minute hatten die Gäste einen Freistoß auf 25 m , der Rottenmanner Julian Pachler lief an und zirkelte den Ball über die Mauer, von wo dieser unhaltbar ins andere Eck abgefälscht wurde - 0:1.

 

Rottenmann mit einem starken Auftritt

Fünf Minuten später wurde Patrick Zangl mit einem tollen Pass in die Tiefe auf die Reise geschickt, er schob den Ball am herauslaufenden Goalie vorbei und die Kugel landete im Außennetz. Nach einer halben Stunde hatten die Rottenmanner eine Großchance auf den zweiten Treffer, daneben. In der 37. Minuten waren wieder die Murauer an der Reihe, Angriff über Berger mit Stanglpass zur Mitte, der Ball wurde ein wenig abgefälscht und somit kam Markus Moder um Millimeter nicht zum Torerfolg. Nur eine Minute später spielten die Gäste einen Angriff über die Seite mit Stanglpass vor das Murauer Tor, Rexhepi hatte auf 5 m die Großchance auf den 2. Treffer, Murauer Goalie Roman Bacher konnte mit super Reflex in ärgster Not retten. Gleich darauf hatten die Murauer einen gute Freistoßmöglichkeit am Sechzehnereck, Martin Stock zirkelte den Ball über die Querlatte. Eine Minute später spielte Murau wieder einen guten Angriff, Zangl lief alleine auf das Tor zu und legte für Plattner in die Mitte ab, der Ball sprang ein wenig auf und ging über die Querlatte. Wiederum nur eine Minute später waren die Gäste an der Reihe, Flanke zur Mitte, Daniel Habeler stand mit dem Rücken zum Murau Tor, stieg auf einen Fallrückzieher aus 10 m hoch und traf herrlich ins lange Eck zum 0:2, ein Supertor. In der 45. Minuten hatten die Murauer einen Eckstoß, der Ball wurde genau auf den Kopf von Mario Plattner gezirkelt und dieser traf wuchtig zum 1:2 Anschlusstreffer. In der nächsten Aktion probierte Zangl einen hohen Ball volley zu nehmen, der Ball ging in die Wolken und dann war Halbzeit.

MartinStockMurau Bildgröße ändern

Martin Stock und der SVU Murau hatten mit den ambitioniert agierenden Rottenmannern so ihre liebe Mühe.

 

Mario Plattner sichert den Murauer Punkt

In der zweiten Spielhälfte änderte sich wenig an der Spielanlage, beide Teams spielten offensiv und wollten den Sieg. Nach 65. Minuten spielten die Murauer eine gute Aktion über mehrere Anspielstationen auf der Seite, der Ball kam zu Patrick Petzl, der ging unaufhaltsam in den Strafraum hinein und legte herrlich für Mario Plattner auf, dieser suchte sich die Ecke aus und schob den Ball ins Netz zum vielumjubelten 2:2 Ausgleich. Zwei Minuten später hatten die Gäste den Führungstreffer nach einem Schnitzer der Murauer am Fuß. Im Gegenstoß lief Martin Stock alleine auf den Rottenmanner Schlussmann zu, welcher den Winkel super zumachte und einen Treffer verhindern konnte. In der 76. Minute hatten die Gäste wieder eine Großchance, der Schuss ging um Zentimeter daneben. Fünf Minuten vor Spielende hatten die Murauer eine gute Freistoßmöglichkeit auf 20 m, der Murauer Markus Stock zog wuchtig ab, der Ball ging über die Kreuzecke. In der Nachspielzeit hatten die Murauer noch eine Möglichkeit auf den Siegtreffer durch Dominic Berger, seinen wuchtigen Schuss vom Sechzehner konnte der Schlussmann der Rottenmanner abwehren und dann war Schluss.Mit dem Remis können beide Teams ganz gut leben, es war ein tolles Spiel und die 250 Zuschauer gingen voll mit und waren allesamt zufrieden.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Textquelle: SVU Murau

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.