Rassige Partie - Kindberg/Mürzhofen sichert sich gegen Murau den zweiten Platz!

Ein super Spiel und einen tollen rassigen Fight über 95 Minuten lieferten sich der Tabellenzweite FC E-Werk Kindberg/Mürzhofen gegen den Fünften SVU Murau in der Oberliga Nord. Sieben Tore, viermal Aluminium, Tormöglichkeiten im Minutentakt, es ging ständig hin und her. Die Murauer zeigten Moral, lagen sie doch schon mit 4:1 hinten und binnen sieben Minuten kamen sie auf 4:3 heran. Danach gab es auch noch genügend Scorermöglichkeiten, doch es blieb beim hauchdünnen Sieg der Kindberger.

 

Der Gastgeber agiert mit viel Drive nach vorne

Die Heimischen gingen nach 22 Minuten mit 1:0 durch Florian Hoppl in Führung, bei Murau haderte man mit diesem Treffer, war doch der Ballverlust im Mittelfeld unnötig und dann stand noch der Torschütze wohlweislich im Abseits. Nur 13 Minuten darauf glichen die Murauer auf 1:1 durch Markus Hebenstreit aus, er verwertete einen Stanglpass aus kurzer Distanz sicher. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatten die Heimischen noch einen Freistoß, der Ball wurde geblockt und von der Cornerlinie hob ein Kindberger den Ball über alle SVU Mannen hinweg auf die lange Stange, wo Markus Rosenberger mit dem Kopf den 2:1 Pausenstand erzielen konnte.

PatrickZanglMurau2 Bildgröße ändern

Einmal mehr konnte sich Patrick Zangl in die Murauer Schützenliste eintragen.

 

Insgesamt klingelt es gleich siebenmal

Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff fiel das 3:1 – Murau war im Angriff und in der Hälfte der Kindberger eroberten die Heimischen den Ball, langer Pass auf Florian Hoppl, der lief in den Strafraum hinein und aus spitzem Winkel konnte er Roman Bacher im Tor der Murauer bezwingen. In der 55. Minute führten die Heimischen plötzlich mit 4:1 – eigentlich hätte es zu diesem Zeitpunkt auch 2:3 stehen können – Alexander Adelmann verwertete nach einem Schnitzer der Murauer. Plötzlich waren die Murauer wieder da und spielten tolle Chancen heraus, in der 60. Minute gab es Corner für Murau, Patrick Zangl schaltete am schnellsten und vollstreckte zum 4:2. Nur 2 Minuten darauf, der nächste Angriff der Murauer, Markus Stock zog aus 25 m wuchtig ab und der Ball landete genau im langen Eck zum 4:3 Anschlusstreffer. Nun ging es noch mehr als eine halbe Stunde, es wurde toller Angriffsfußball geboten, Torchancen gab es nach wie vor auf beiden Seiten und bis zum Schlusspfiff nach 95 Minuten war es spannend, doch Treffer gelang keiner mehr.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Textquelle: SVU Murau

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.