Heimdominanz! Bad Mitterndorf erweist sich gegen Judenburg als effizient!

Bad Mitterndorf
FC Judenburg

In der Oberliga Nord empfing am Freitagabend der Tabellensechste ASV Bad Mitterndorf in der 25. Runde den Tabellendritten FC Judenburg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Judenburg mit 2:1 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnte die Ziller-Truppe den Spieß umdrehen und einen soweit nicht unverdienten Heimsieg einfahren. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Judenburger nun endgültig raus sind beim Rennen um den möglichen Relegationsplatz. In der letzten Runde geht es dann für die Liusu-Mannen noch darum, zumindest noch den dritten Rang festzuhalten. Als Spielleiter fungierte im Grimming Stadion vor 250 Zusehern Thomas Ofner. Assistiert wurde er von Klaus Temmel und Elvedin Beganovic.

Judenburg verabsäumt es in Führung zu gehen

Das Spiel beginnt mit einer klaren Überlegenheit der Judenburger. Denn Manuel Herk, der nur Aluminium trifft, sowie Christian Hoffelner finden bereits frühzeitig Tormöglichkeiten vor. Erst nach und nach finden dann auch die Bad Mitterndorfer in die Begegnung. Wenngleich dann bei einem Grandl-Kopfball, der an die Innstange springt, erneut das nötige Glück zur Seite steht. Die Tore die man nicht macht bekommt man dann eben. In der 43. Minute gelingt es Jakob Schnabl die Hausherren mit 1:0 in Führung zu bringen. Dieser Treffer sollte die Heimischen dann in weiterer Folge doch entsprechend beflügeln. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

UweLeitnerMitterndorf Bildgröße ändern

Uwe Leitner und die Bad Mitterndorfer konnten die spielstarken Judenburger beim letzten Heimspiel in die Schranken weisen.

 

Nun verzeichnet Bad Mitterndorf deutliche Vorteile

Wenige Augenblicke nach dem Seitenwechsel gelingt es den Judenburgern dann auszugleichen. Nach einem Agachi-Corner ist Rene Fischer per Kopf mit dem 1:1 zur Stelle. Jetzt wogt das Spiel hin und her, da wie dort scheint jederzeit ein Treffer fallen zu können. In der 66. Minute kann Bad Mitterndorf erneut in Führung gehen - Mario Lemes trifft zum 2:1. Diesmal aber gibt man den Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Ganz im Gegenteil, in der 85. Minute markiert dann Kapitän Stephan Schachner per Freistoß den 3:1-Spielendstand. Nachdem beim Parallelspiel Kindberg/Mürzhofen gegen Murau erfolgreich blieb, ist für Judenburg nun der zweite Platz endgültig nicht mehr zu erreichen. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Bad Mitterndorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Murau. Judenburg hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen FC Pabst Alko Rb Obdach die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Boris Schmidt, Sektionsleiter Judenburg:

"Leider schafften wir unsere Vorgabe zu gewinnen nicht. Möglichkeiten dafür waren zur Genüge vorhanden. Nun ist auch das "Thema-Relegation" endgültig vom Tisch. Trotzdem aber gilt es mit der Saison soweit zufrieden zu sein."

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.